#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Mein Partner erhält aufgrund seiner Behinderung Pflegegeld und ich habe ihn immer betreut. Bisher hat er das Pflegegeld immer für sich behalten. Nun fordere ich von ihm einen Anteil daran für mich persönlich, aber er ist der Ansicht dass das Geld nur ihm zusteht.

Das ist doch nicht in Ordnung so. Was haltet ihr davon?

#2

Maxi11

Gifhorn; Braunschweig; Wolfsburg, Deutschland

Hallo Elfi!

Ich kenne euere Situation nicht, aber mal ehrlich..... wenn er meint, daß das alles ihm gehört, kann er sich auch alleine Pflegen! Und wenn er Anspruch auf Pflegegeld hat, kann er das wahrscheinlich nicht. Ich bin selbst betroffen, aber wer meint er müsste so einen Standpunkt vertreten, soll selber klar kommen.

Klingt jetzt vielleicht etwas hart und ich müßte euere Situation und seine Beeinträchtigungen besser kennen, aber das ist erstmal meine Meinung dazu.

LG. Maxi

 

 


Liebe Grüße, Maxi

#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Angefangen beim Helfen zum Duschen bis hin zum Helgfen beim Wasserlassen in ein Gefäss im Bett, wenn er einen epileptischen Anfall hatte. Er ist halt der Meinung dass das Geld ihm zusteht, damit er damit seinen Lebensunterhalt bestreiten kann und seine Hobbys finanzieren. 

#4
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Eigentlich steht es der Pflegenden Person zu doch als Betroffener sieht man sich als Opfer und meint unbewusst das es eine kleine Entschädigung für einen ist, so war es bei mir, Ich dachte ich bin bestraft genug etwas finazielle extramittel wurden wgerne gesehen aber lass EureBeziehung nicht davon abhängig machen, rede mit ihm und lass ihn verstehen das dir ein Teil zusteht das sollte er eigentlich aus Dankbarkeit freiwillig machen

#5
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Danke für die Antworten. Aber leider ist er nicht einsichtig. Er will davon nichts wissen und hat mir sogar vorgeworfen, dass ich ihn nur abzocken will. Auch schreit er mich nach wie vor an, wenn ich ihm sage, dass er ungerecht ist. Davon will er nichts hören. 

 

Ich denke ich sollte meine Fürsorge einstellen und er muss sich eine professionelle Pflegekraft nehmen, die für ihn sorgt. Wenn er aber meint dass das Pflegegeld nicht für seine Pflege ist, dann steht es ihm diese eben nicht zu. Ich werde mich dann nicht weiter als seine Pflegeperson zur Verfügung stellen. 

#6
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Danke für die Antworten. Aber leider ist er nicht einsichtig. Er will davon nichts wissen und hat mir sogar vorgeworfen, dass ich ihn nur abzocken will. Auch schreit er mich nach wie vor an, wenn ich ihm sage, dass er ungerecht ist. Davon will er nichts hören. 

 

Ich denke ich sollte meine Fürsorge einstellen und er muss sich eine professionelle Pflegekraft nehmen, die für ihn sorgt. Wenn er aber meint dass das Pflegegeld nicht für seine Pflege ist, dann steht es ihm diese eben nicht zu. Ich werde mich dann nicht weiter als seine Pflegeperson zur Verfügung stellen. 

 Hallo Pepsi,

nicht nur denken bitte, sondern auch machen!

Manche Menschen raffen es einfach nicht, vielleicht merkt er es dann, was du alles für ihn machst ...

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt  😉

TOI, toi, toi 

und LG

Christiane

9119 Aufrufe | 6 Beiträge