#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo,

ich hatte ja schon mal geschrieben, dass meine Mutter einen Schlaganfall hatte. Das ist jetzt fast 5 Wochen her. Sie ist 79, seit dem SA ist sie ans Bett fixiert, da sie sehr unruhig ist und sich immer versucht, alle Schläuche raus zu ziehen.

 

Da ich berufstätig bin, 2 Kinder habe und in relativ weiter Entfernung lebe, habe ich einen gerichtl. betreuer bestellen lassen.

Sie wird am Fr in ein Pflegeheim verlegt. Jetzt hab ich heute erfahren, dass man ihr eine PEG gelegt hat und ich bin total verzweifelt. Warum muss man sie so quälen ? Kann ich irgend etwas tun ? Macht sowas Sinn ? Ich habe keine Erfahrung und bin nun sehr verunsichert........

Vielen Dank für eure Antworten


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »pebbels« (18.06.2009, 12:58)
#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Pebbles,

erste Frage: Warum hast du einen gerichtlichen Betreuer bestellen lassen? Es heisst nicht, das du sie pflegen musst, wenn du die Betreuung übernimmst. Jetzt entscheidet der gerichtliche Betreuer und nicht du! Der Betreuer muss zwar alles vor dem Vormundschaftsgericht verantworten, aber darauf würde ich mich nie verlassen. Diesen Punkt würde ich erstmal versuchen Rückgängig machen zu lassen. Auch ist es so, dass die Klinik dir so nicht einmal Auskunft geben muss!

Zur PEG kann ich leider nichts sagen, aber der erste Punkt beschäftigt mich schon sehr.

 

Lg

Denise


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Peanut« (18.06.2009, 14:55)
#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Denise,

 

ich hab nen Betreuer bestellt, da ich mit der Situation völlig überfordert war. Ich dachte, so sei es am besten. Auch durch die räumliche Entfernung kann ich mich eigentlich um sehr wenig kümmern, auch um das Finanzielle nicht.:(

Nun, kann man denn so eine Entscheidung überhaupt rückgängig machen ? Ich hatte nun keinen Einfluss über die PEG oder in welches Heim sie kommt, das beschäftigt mich auch arg

#4
Avatar