#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Ich suche Angehörige von Neglect-Patienten für einen Austausch

Guten Tag,

im Rahmen meiner Bachelorarbeit arbeite ich an einer mobilen Anwendung für Neglect-Patienten. Zusammen mit einem Uniklinikum wird die Arbeit im vorausichtlich nächsten Jahr umgesetzt.
Bei der Anwendung handelt es sich um eine Applikation für das IPad, mit dem sich Patienten mobil selbst oder in Zusammenarbeit mit Angehörigen oder Therapeuten therapieren und so an ihrer Genesung arbeiten können. 
Damit die App möglichst gut auf alle die sie nutzen zugeschnitten werden kann und neben dem Nutzen auch Spaß und Erleichterung bringt, möchte ich möglichst viele Erfahrungsberichte zusammentragen. 
Hier benötige ich Ihre Unterstützung. Es wäre sehr hilfreich, wenn Sie mir einige der unten aufgelisteten Fragen beantworten könnten. Es müssen nicht alle Fragen sein, jedoch trägt jede Antwort dazu bei, die Anwendung möglichst erfolgreich für Patienten, Ärzte und Angehörige zu gestalten.

Ich danke Ihnen schon im Voraus vielmals für Ihre Zeit und Mühe!
Mit freundlichen Grüßen und Ihnen nur das Beste wünschend,
Kathrin Flammer

Fragen:

- Wie erleben Sie die/den Betroffenen? (Bezogen auf den psychischen und physischen Zustand)
- Wo liegen Ihrer Meinung nach die größten Schwierigkeiten der/des Betroffenen?
- Was sind die gefährlichsten Situationen im Alltag?
- Hatten Sie einschneidende/besondere Erlebnisse mit der/dem Betroffenen?
- Welche Funktionen würden Sie sich von einer neuen Anwendung wünschen?
- Haben Sie Kritik an bisherigen Therapie- und Begleitkonzepten?
- Was waren für Sie persönlich die größten Schwierigkeiten zu Beginn der Erkrankung?
- Was hat Ihnen im Umgang mit der neuen Situation geholfen?

#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo, ich bin interessiert.

 

LG Rosa

1928 Aufrufe | 2 Beiträge