#11
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Dino,

 

danke für deine Worte. Ja man ist machtlos - auch Micha könnte viel mehr üben und sich so fit machen, für das was ihm noch bevorsteht, aber er tut es nicht. Da wird man oft sauer, vor allen Dingen, weil das eigene Leben auch mit betroffen ist. Bei euch ist es euer Vater der wohl sehr darunter leidet und ihr dadurch natürlich schon sauer werdet.

Auch Micha weint sehr viel, auch in ganz normalen Situationen, die überhaupt nicht zum weinen sind. Das liegt an der Krankheit, ich weiss, aber manchmal ist es eben auch nervenaufreibend. Man muss vieles auf die Goldwaage legen, damit Micha nicht weint. Von daher kann  ich es nachvollziehen was du schreibst.

Klar - es kann nicht mehr schlimmer werden, es kann nur nach oben gehen oder eben ganz nach unten. Aber ich glaube wir Angehörigen kämpfen eben für oben, der Kranke selbst sieht es nicht. Daher sind wir auch ab und an stärker in einem Tief. Ich weiss nicht wie ich handeln würde als SA Betroffener - keine Ahnung. Aber ich würde mein Leben nicht so aufgeben wollen, auch wenn mein Mann z.B. betont, dass er leben möchte und älter werden möchte als ich. Aber dafür muss er eben was tun.

Diese Woche geht es mir auch schon besser. Ab und an habe ich eben Hänger wie letzte Woche, wo ich dann mutlos bin und Angst habe. Diese Woche gehts aber schon wieder 🙂

LG auch an deine Mum

Denise

#12
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo!

Heute hab´ich auch diesen berüchtigten Hänger. Oft wünsch ich mir, einfach aus einem schlechten Traum aufzuwachen und alles ist wieder wie vorher.

Wenn es sich jetzt vielleicht auch etwas merkwürdig anhört, aber eure Beiträge helfen mir in dieser Situation. Es geht euch so ähnlich wie mir - mit allem allein dazustehen, die Erinnerungen an das "normale" Leben.....aufpassen, dass der Partner nicht so viel von dem Tief mitbekommt.....ständige Motivation zum Üben zu geben und aufzumuntern....Auseinandersetzungen mit Pflegekräften, Ärzten, Krankenkasse, usw. .....also vieles, was ihr hier beschreibt kenne ich auch.....und es ist ein gutes Gefühl zu sehen, dass es mir letztendlich nicht allein so geht, und auch, wenn wir uns garnicht kennen, teilen wir doch alle etwas.

Hoffe, ich habe das irgendwie verständlich ausgedrückt......dieses Forum...ihr alle helft mir und dafür danke ich euch!

Liebe Grüße,

arty


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »arty« (08.05.2010, 14:06)
#13
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo arty,

willkommen im Club. Mir geht es heute nicht anders. Die Akkuanzeige steht bedrohlich auf rot. Alles was du beschrieben hast, und der andere Kram, wird mir im Moment ein bißchen viel. Morgen Kommunion, Muttertag. Ich habe eine Mutter, ich bin eine Mutter. Ich selber müßte mal zu verschiedenen Ärzten, keine Zeit. Und wenn Zeit ist, will ich die Füße hoch legen und nichts machen und dann schlafe ich auch einfach ein!:O

#14
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Lieber Arty, liebe Inka,

ja ich kann euch gut verstehen und ja Arty, du hast es richtig ausgedrückt, es tröstet immer, wenn man sieht, den anderen geht es nicht anders, auch wenn man es jedem anders wünscht.

Inka, das mit den Arztbesuchen für einen selbst kenne ich auch - wenn man mal kann, hat man keine Lust. Als jetzt das erste Mal die 3h Betreuung für Micha da war - was glaubst du was ich gemacht habe? Ich war kurz einkaufen, danach bin ich ins Bett gegangen und habe 2h geschlafen.

Da ich die Kasse gewechselt habe, geht das jetzt einigermaßen, bei uns hat sich der Wechsel wirklich gelohnt, aber wohl mit dem Vorteil, das ich zu meiner Kasse mit Micha gewechselt habe und die den Stress der letzten zwei Jahre mitbekommen haben und mir dann auch vorgeschlagen haben ihn zu sich zu  holen. Sie haben mich immer unterstützt. Jetzt läuft wenigstens das in richtigen Bahnen und ich komme mir nicht immer vor wie ein Bettler ... im Gegenteil, die machen mir sogar noch Vorschläge -z.B. diese zusätzlichen Betreuungsleistungen - eigentlich für Demente - die haben sie von sich aus bewilligt, wurden von mir nicht beantragt .. usw....

ICh drücke euch die Daumen das eure Hänger auch wieder vorbei gehen. Meiner ging ne Woche, dann ging es wieder gut .... aber der nächste wird kommen, wie immer ...

Ich grüße euch lieb ...

Denise

4113 Aufrufe | 14 Beiträge