Unknown

Deleted

mit wohnung kehren und staubsaugen komm ich inzwischen trotz eines völlig gelähmten aerms klar. ich hab leider irrsinnige probleme damit die wohnung aufzuwischen. vor allem deshalb weil ich den putzlappen nicht auswringen kann. habt ihr dafür eoine lösung gefunden?

Unknown

Deleted

Hallo nimue,

es gibt doch diese Wischer von vileda mit den vielen Streifenlappen (ich kenn leider nicht den richtigen Namen) , dazu gehört ein Eimer mit Einsatz, in den man den Wischer reinsteckt, drückt und dreht und dann soll er ausgewrungen sein. Vielleicht ginge es damit. Für die anderen Wischer gibts auch solche Einsätze, ich hab noch keinen selbst ausprobiert.

LG zaubernuss

Unknown

Deleted

Das kenne ich,aber wenn das Tuch ausgewunden ist, fällt mir das wischen auch schwer, mit einer Hand fast unmöglich,

Unknown

Deleted

danke für eure ideen. ich werde es mit dem vileda schrubber mal versuchen. meine momentane lösung mich auf den boden zu setzen und rumzurobben ist auf keinen fall der weisheit letzter schluss.

Unknown

Deleted

Und, kommst du da allein wieder auf?

Unknown

Deleted

yoga sei dank komm ich mit abstützen an einem stuhl wieder hoch.

Unknown

Deleted

Es gibt einen Wischmop mit Treteimer. Er nennt sich spin-dry. Ich selber benutze diesen und bin ganz begeistert. Kein bücken und keine nassen Hände mehr, auswringen gibt es auch nicht, wird im Eimer per Fußpedal erledigt.

liebe Grüße Ariana

This entry has already been edited

Unknown

Deleted

Allzu oft wischen muss man nicht, auch Fliesen und Holzböden saugt man besser öfters ab. Ich hab mir aber für solche Fälle schon so einen Schwammwischer von Manufactum überlegt, will das Teil aber erst mal im hiesigen Laden probieren, um zu sehen, wie schwergängig der Hebel ist.

Den Link habe ich nicht reingekriegt, lässt sich aber in deren Onlineshop finden.

Lappen ausdrücken ist tatsächlich ein Problem mit einer Hand.

Unknown

Deleted

grins, als ich eben so mitgelesen habe, hab ich meinem Mann alles hingelegt zum Gemüse putzen....er muss ja nicht nur fernsehen, während ich mich hier um Antworten bemühe... :)

2347 Hits | 9 Posts