Unbekannt

Gelöscht

uf Hannes, ich hoffe es geht bei mir schneller vorbei, wenn ich bedenke jetzt noch 4 Monate warten,bis es bei mir besser  wird ich bin soetwas von ungeduldig hallo Mariie 2 mit http://www.rehaware.de/ komme ich nicht klar ich suche dort wo man was kostenloses runterladen kann kntsoft habe ich von meiner Reha mitbekommen cogpack war auch in der Reha installiert. Habe ich aber nicht aus Zeitmangel machen können auser  den Turm von Hanoi

Unbekannt

Gelöscht

mal gucken ob ich die Demo unter Linux zum laufen bekomme mit wine müste es wohl gehen. ich versuche es mal die Tageund werde berichten....

Unbekannt

Gelöscht

Hallo, ich wollte nur mal bescheid sagen das die Democogpack unter Linux mit, Wine das ist ein, Windowsemulator problemlos läuft

Unbekannt

Gelöscht

www.cogpack.de  für alle !

einfach die Demo herunterladen oder sich eine cd schicken lassen.gruss von stephan;)

Unbekannt

Gelöscht

Jou, beersche,es löpt bei mir unter Linux, weil ja Mäc soetwas ähnliches ist, deswegen sprach ich es so an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »susa1« (01.01.2014, 16:20)

Unbekannt

Gelöscht

oder war das in einen anderen tread

Unbekannt

Gelöscht

ist sehr schön ;)

Unbekannt

Gelöscht

Ich hab dazu an anderer Stelle schon 'mal was geschrieben:

http://www.das-schlaganfall-forum.de/Forum/Rehabilitation-nach-Schlaganfall/Luek-Kasten-zum-Gedaechnistraining-_6535

Ich kann dazu nur sagen:

Am Anfang hatte ich neben Neglect noch massenhaft andere cognitive Ausfälle.

Kurzzeitgedächtnis, Aufmerksamkeit und Konzentrationsfähigkeit waren nahe Null.

Ich habe viel trainiert! (Cogpack läuft auf meinem Mac übrigens hervorragend unter Parallels).

Und jetzt drei Jahre nach meinem SA bin ich geistig wieder einigermaßen fit.

Wenn mir jemand eine Reihe von sieben Ziffern vorsagt kann ich die auswendig vorwärts und rückwärts wieder aufsagen.

Auch beruflich bin ich durchaus in der Lage meinen Aufgaben als wissenschaftlicher Experte im unteren Management gerecht zu werden ( bis auf eingeschränkte Reisefähigkeit).

Mein Gedächtnis iist dem von "normalen" Menschen sicherlich mindestens ebenbürtig.

Also:

Und üben, üben, üben.

Und immer wieder alles in den Alltag integrieren.

z. B. mache ich es beim Fernsehgucken so, dass ich morgens in die Zeitschrift schaue,

abends aber ohne noch 'mal nachzugucken, das richtige Programm für den richtigen Film

einschalte.

Timo,

Fernsehschauen ist auf jeden Fall nicht kontraproduktiv.

Gerade am Anfang hatte es mir geholfen,

mich einmal 90 min. auf etwas zu konzentrieren

Unbekannt

Gelöscht

das ist doch klasse ollie;)

Unbekannt

Gelöscht

Hallo zusammen, wir haben Memory genommen und die Karten mit Bildern von uns bedrucken lassen. So wecken die Bilder einen emotionalen Faktor beim Betroffenen, was seine Merkfähigkeit erhöht und seine emotionale Beteiligung steigt :)

19001 Aufrufe | 49 Beiträge