#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Da ich auf der Suche nach einer guten Pflegekraft bin wollte ich mich erkundigen ob man Leute aus der Ukraine inzwischen als Pflegekraft anstellen darf oder noch auf die Zustimmung vom Amt warten muss. 

Hat damit eventuell schon jemand Erfahrungen sammeln können? 

#2

Ludwig Millich

Hamburg, Deutschland

Hallo Marianne!

 

Ich glaube da sollte man nach wie vor darauf warten dass die eine Arbeitserlaubnis bekommen. Leider lassen sich dafür die Ämter extrem viel Zeit. 

#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Ludwig!

In dem Fall sollte ich mich wohl noch mal vorher beim Amt absichern ob die inzwischen die Arbeitserlaubnis bekommen haben oder noch drauf warten. Ich will mich damit ja nicht unbedingt strafbar machen. 

#4

Ludwig Millich

Hamburg, Deutschland

Hallo Marianne!

Falls du länger auf einen Termin beim Ordnungsamt warten musst um dich dort nach der aktuellen Sachlage zu informieren, könntest du dich auch auf ... auf dem laufenden halten. Dort hab ich letztens auch gelesen dass die Politik auf Grund der Flüchtlinge aus der Ukraine wegen des Konfliktes mit Russland schneller zu einer Arbeitserlaubnis zu verhelfen. Solange du auf einen Termin wartest würde ich dir daher raten dich auf ... auf dem laufenden zu halten. 


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Admin« (12.09.2022, 14:55)
1362 Aufrufe | 4 Beiträge