Unbekannt

Gelöscht

Wer kennt sich aus

Weiß jemand von euch ob es bei den öffentlichen Kassen so etwas wie eine Bettaufstehhilfe für die Betreuenden gibt.Wie heißt so ein Teil und wie mache ich es am geschicktesten so etwas zu bekommen.Hat jemand von euch Erfahrung damit.

LG

Angy

Unbekannt

Gelöscht

hallo,

was meinst du mit aufstehhilfe? einen lifter?

unter diesem link findest du einiges.

http://nullbarriere.de

l.g. margy

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Margy,

ich meine so ein Teil mit dem man einen Patienten aus dem Bett bekommt.Tageweise  gestaltet sich das bei uns sehr schwierig und es soll so eine Art Tuch oder etwa in der Art sein das dann den Patienten aus dem Bett hebt.

LG

Angy

Unbekannt

Gelöscht

hallo,

es gibt da lifter , in dem link oben findest du wiederum links zu firmen die sowas zur verfügung stellen.

in einem sanitätshaus wird man duir sicherlich auch weiterhelfen. das grät heisst patientenlifter. du kannst auch mal danach googeln. ich hatte die firma thü-med.  die haben auch den rollstuhl u.a. auf krankenschein zur verfügung gestellt.

l.g. margy

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Margy,

danke für deine Hilfe.Ich bin vorab bei der KK gewesen um genau zu wissen wie das Teil heißt.Es nennt sich Personenlifter (bei absoluter Immobilität) also ein Tuch in das der Betroffene praktisch eingehakt wird und das von einem maschinellen Arm dann eingehakt wird und den Patienten dann wohin auch immer befördert.

Heute, Samstag 10 Oktober 2009, kam die Genehmigung ,nach genau einer Woche ab Antragstellung.Ich staune wie schnell das ging und ohne Widerspruch aber leider wird es wohl für Mama zu spät sein bis es geliefert wird.:(

Unbekannt

Gelöscht

Unbekannt

Gelöscht

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Melanie und beersche,

ich glaube das Thema hat sich für Angy erledigt.

Das Thema war am 10. Oktober 2009, da hat sich inzwischen vieles geändert, wie man aus dem Forum entnehmen kann.

Ich wünsche euch noch einen schönen 1. Advent

Liebe Grüße Daniela

3905 Aufrufe | 8 Beiträge