Ja, Stephan, ich kenne dein Schicksal, hier aus den Seiten. Mein Reinhard ist linksseeitig immer noch sehr beeinträchtigt. Und nach fast 2 Jahren hat sich noch nicht so sehr viel getan. Aber nach den ganzen Berichten hier geb ich natürlich noch nicht auf.
Bei ihm ist aber auch das Antriebszentrum sehr betroffen, so das da von selbst nicht viel passiert, er macht seine Therapien sehr gut mit, wir machen da wirklich viel. Aber das er von selbst mal an die Stange geht und Kniebeugen macht, das ist nicht.
Und es ist auch so, wenn wir unter Leuten sind, auch Bekannte und Freunde, da sitzt er meist nur still dabei, wenn er nicht gerade mal angesprochen wird, kaum Beteiligung am Gespräch, so das der Eindruck entsteht, naja, es fehlt ihm auch sonst was ....aber das ist nicht der fall, er hört zu, und zu Hause , wenn ich nachfrage, können wir uns darüber unterhalten.
Dabei war er früher ein lebhafter Mensch, eher zu viel geredet.
Also ich bin für die Gespräche zuständig, ja eigentlich für alles, ds belastet mich schon sehr, und ich gehe eigentlich gar nicht mehr so gerne wohin, also hier bei uns, wo die Leute ihn so kennen wie er war.
Und ihr seid alle lustig und gut drauf, was toll ist. Und deshalb wieß ich nicht, ob wir dazu passen würden.
verstehst du das so richtig?
Wir werden jetzt zum ersten Mal eine Woche in Urlaub fahren, mal ausprobieren.
Ich grüße dich Christel