Unbekannt

Gelöscht

Hallo Hexe,

danke für deinen Antwort. Den Antrag habe ich aud dem Internet gezogen. Dder ist jetzt ber der Rentenversicherung.Hoffe es geht jetzt schnell.

Beim Psyo haben wir heute nochmal über unsere Sitution gesprochen. Er findet es besseer, wenn ich einen aneren Psycho habe. Er hilft mir aber einen zu finden, damit e evtl schneller geht.

Mein Mann spielt die ganze Zeit im second life und hört da auch Musik. Er sagt, dass er da komplett wegtauchen kann, um seine Schmerzen und das Ziehen nicht zu spüren. das kann ich mittlerweile tolerieren. ich versuche ihm oft zu zeigen, dass ich ihn brauche, aber irgend etwas blockiert ihn total. Dies will er beim Psychologen erstmal herausfinden. Alle weitere sehen wir dann.

Aber für dich tut es mir leid, dass du bald alleine sein wirst. Ich drücke dir die Daumen, für die nächste Zeit, die auf dich zukommt.

lieben Gruß Ariana

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Ariana,

Leider kann ich Dir jetzt schon sagen, dass der interne Postweg der Dt. RV 2 Wochen braucht und zudem noch 2 Tage regulärer Postweg, aber wenigstens ist er jetzt unterwegst also alles nur noch eine Frage der Zeit :). Ich finde die Idee mit erstmal einen anderen Psychologen und dann ggf. einen gemeinsamen nicht schlecht, da ich denke, das erst einmal jeder von Euch alleine mit der Situation klar kommen muss, bevor es dann wieder zusammen klappen kann. Drücke Dir die Daumen, dass Du zeitnah einen für Dich findest. Denke daran, Du kannst bis zu 10 Erstgespräche führen, die von der KK normalerweise übernommen werden, bevor Du Dich festlegen musst. Also suche Dir jemanden, der Dir passt :). Ich muß mich da wohl falsch ausgedrückt haben, Ich habe mich ein Jahr nach dem SA von meinem damaligen LG getrennt, nachdem er mir sagte, er würde mich nicht mehr lieben. Mittlerweile bin ich mit meinem absoluten Traummann verheiratet und wir werden zusammen alt:D, sonst hätte ich nicht geheiratet, wenn ich dieses Gefühl nicht gehabt hätte. Aber danke für Dein Mitgefühl. Da ich aber zwischenzeitlich mal 1,5 Jahre nur eine Wochenendbeziehung geführt habe, und in dieser Zeit alleine war, weiss ich das ich im Notfall auch alleine klarkomme und deswegen habe ich davor jetzt keine Angst mehr, zumindestens keine existenziellen Ängste, eher emotionale, sollte es mal soweit kommen, weil wissen tut man dieses ja nie. Ich drücke die Daumen für eine Reha.

Kleiner Tip noch, wenn Ihr die Eingangsbestätigung der Reha habt, dann kann man nach ein/zwei Wochen ruhig anfangen, täglich anzurufen schön morgens um 8 , um nach dem aktuellen Stand der Bearbeitung zu fragen, hat in meinem Fall bereits zweimal die Bearbeitungszeit wesentlich verkürzt :D

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Ariana, habe gerade ur nochmal den Thread gelesen und bin über eine Sache, die Du auf Seite 6 geschrieben hast gestolpert:

Du würdest ihn in seiner Freizeit einschränken, Freizeit kann man m.E. nur dann haben, wenn man  auch eine Aufgabe, welcher Art auch immer hat.;)

Unbekannt

Gelöscht

hallo ihr Lieben

Seh ich auch so - frezeit hat man nur wenn man sonst was tut.

Unbekannt

Gelöscht

Hallo ihr Lieben,

wollte nur mal hören wie es euch geht?

Unbekannt

Gelöscht

Hallo,

bin im Moment ziemlich fertig. Hatte vor 14 Tagen endlich den Bescheid der Rentenvers. und hatte mich gefreut, dass mein Mann bald in die Reha kann. Die Kinder und ich brauchen dringend eine Auszeit. Doch nun habe ich heute in der Klink angerufen, nachdem ich immernoch nichts gehört hatte und sein Termin ist erst für Dezember vorgesehen. Er steht wohl auf der Warteliste für eher. Ich weiß nicht, wie wir die Zeit überstehen sollen. Fast 3 Monate ist echt lang. Gibt es denn eine Möglichkeit das Ganze zu beschleunigen?

Liebe Grüße Ariana

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Ariana,

man das tut mir Leid! Leider habe ich damit keine Erfahrung, da mein Dad letztes Jahr recht zügig einen Rehaplatz bekommen hat.

Aber vielleicht können dir ja die Anderen Tipps geben?!

Vielleicht sollest du auch einen Beitrag im Thema Schlaganfall  anlegen, ich denke da schauen noch mehr Leutchen rein.

Drücke dir die Daumen, dass es schneller geht!!!

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Ariana,

cih würd das überall fragen, wo man kann.. also auch hier überall posten...

LG und toitoitoi

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Angela, hallo Antha

Danke für euren Rat. Habe es ins Thema Schlaganfall gestellt.

Liebe Grüße Ariana

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Ihr Lieben,

ich habe endlich einen Platz bei einer Psychologin. War heute das erste mal dort. Und wie es dann so geht, jetzt hat sie erstmal Urlaub.

LG Ariana

24105 Aufrufe | 177 Beiträge