#1

Nadine

Friedrichshafen, Deutschland

Erfahrungen

Hallo zusammen,

ich bin weiblich, 31 Jahre alt und habe eine dissektion arteria vertebralis rechts ohne Schlaganfall . Bis das rausgefunden worden ist litt ich schon eine Woche an Kopf und Nackenschmerzen sowie vereinzelt Sehstörungen die in etwa 20min angehalten haben. Der Arzt meinte ich hatte großes Glück im Unglück.

Nun ist das ganze 4 Wochen her, vor 3 Wochen habe ich die stroke unit verlassen und frage mich wie lange die Kopfschmerzen und Schwindel noch anhalten? Mal geht es mir gut mal nicht so gut.

Da ich körperlich arbeite bin ich ingesamt 6 Wochen krankgeschrieben, ich denke das wird ausreichen. Bin jedoch oft schnell erschöpft…

hat jemand Erfahrungen ob oder wann man wieder Fahrrad fahren darf oder sonstige körperliche Belastungen? Leider ist mein Hausarzt sehr überfragt.

Über Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.

 

#2

Fergy85

Wald-Michelbach, Deutschland

Hey ich bin 37 hatte mit 35 genau das selbe nur mit Schlaganfall am Ende ..

also die Genesung kann laut meinen Ärzten damals bis 3 Monate dauern ..

darrauf solltest du dich einstellen ..

hast du Medikamente bekommen das nichts schlimmeres passiert bis es heilt ?

und wie ist es überhaupt passiert ?

raucher ?

 

lg 
Flo

 

#3

Nadine

Friedrichshafen, Deutschland

Hey,

 

ach Mist das tut mir leid, ich hoffe dir geht es so weit wieder gut?!

ja ich habe 21 Tage lang Clopidogrel eingenommen und ASS100 die ich mindestens bis zur verlaufskontrolle (3 Monate) einnehmen soll. Und ja ich bin Raucherin.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie es passiert ist, ich war noch im Urlaub und 2 Tage später begannen die Nacken und Kopfschmerzen. Die Ärzte meinten das kann alleine schon vom tragen eines Koffers passieren oder einem doofen Schulterblick.

#4

Fergy85

Wald-Michelbach, Deutschland

Bei mir genau das selbe habe Kaffee getrunken Zack war es zu spät Nacken und Kopfweh habe ich seitdem fast täglich Schwindel usw auch ..aber man findet die Ursache nicht ,obwohl ich glaube das da was wo abdrückt ständig…

 

dann wünsche ich dir gute Besserung und bleib gesund … du hast echt Glück gehabt …

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Fergy85« (01.06.2023, 11:57)
#5

Nadine

Friedrichshafen, Deutschland

Hattest du direkt einen SA oder wurde zuerst die Dissektion festgestellt und daraufhin der SA ? Ja ich hatte wirklich großes Glück und bin auch sehr dankbar darüber das mein Hausarzt mich nochmal ins Krankenhaus geschickt hat, da ich zuvor 2x abgewiesen worden bin.

Oh nein dann hoffe ich das du baldmöglichst ohne Kopfschmerzen und Schwindel leben darfst. Mich begleitet das auch täglich aber immerhin sind erst ein paar Wochen vergangen.

ich drücke dir die Daumen das die Ursache rausgefunden wird und dir es bald besser geht. Vielen Dank für die Genesungswünsche 🙂

#6

Fergy85

Wald-Michelbach, Deutschland

Hey also wie gesagt habe einen Kaffee getrunken dann Schwindel Übelkeit usw bekommen dann ins KH dort einen Schlaganfall bekommen dann ins mrt dort hat man beides festgestellt …. Es ist 2 Jahre her leider Job alles weg da es net weg geht war öfters schon zu Untersuchung und die Arterie wäre heile aber Nacken schmerzen Kopfweh usw sind da wie damals glaube ohne Ass wäre der nächste SA längst da … glaube die Arterie wird von Sehnen oder Muskeln hin und wieder gedrückt das dieses die Symptome auslöst verstärkt …. 
ja 35 Jahre war ich wo das Leben bergab ging deswegen Job alles weg … hoffe bei dir kommt nichts schlimmeres würde das Ass an deine Stelle für immer nehmen .., sicher ist sicher wer sagt das die Arterie nicht wieder kaputt geht usw … niemand kann einen sagen warum es kaputt geht … die schieben ja alles auf das Rauchen immer und Psyche halt 

#7

Fergy85

Wald-Michelbach, Deutschland

Was für Beschwerden hast du denn noch ?

#8

Fergy85

Wald-Michelbach, Deutschland

Gerne auch PN 🙂

#9

Nadine

Friedrichshafen, Deutschland

Habe dir eine geschrieben ☺

416 Aufrufe | 9 Beiträge