#81

Fergy85

Wald-Michelbach, Deutschland

Mein Beileid wünsche dir und deiner Familie viel Kraft viel Gesundheit und alles gute.

#82

Anonym 0

Bonn, Deutschland

Auch mein Beileid. Ich wünsche Dir und deiner Familie viel Kraft. 

#83

D Kleinert

Gütersloh, Deutschland

Vielen dank euch allen,

ja die letzten 10 Wochen waren wirklich mies.

Dazu das extreme auf und ab die letzten 12 Monate bei/mit ihm, erst monatelang übelst mit Gallenwegvereiterung gekämpft, im Krankenhaus bekam er Corona (aber locker weggesteckt), kaum zuhause und wieder paar Pfunde angefuttert der schwere Schlaganfall, super erholt, Rückfall, nach Hause (im Kopf schon einiges daneben), Harnwegsentzündung mit 40 Fieber, drei Wochen später der epileptische Zusammenbruch.

Die ersten paar Tage gings ja noch, er war im Kopf OK aber hat halt gekrampft und gezittert aber als dann die Medikamente gewirkt haben war es im Kopf weg, im Grunde ist das was ihn ausgemacht hat schon vor ein paar Wochen gestorben, nur der kaum noch funktionierende Körper war noch da.

Dieser langsame Verfall und abschied auf Raten hat es am ende vielleicht einfacher gemacht als urplötzlich aus dem normalen Leben gerissen zu sein.
Man hat ja schon viel vorbereitet und erledigt (Bestattungsvorsorge, Wohnungsauflösung, jeden Tag wurde es etwas schlechter).

Tja, jetzt bin ich als letzter übrig, meine komische Halbschwester zählt nicht, die hat ihn ja nie als Vater anerkannt.

Jetzt mein Vater, mein älterer Bruder 2004, meine Mutter 1998, und meine anderen Brüder als Babys 1967 und 1961...

Dünnt ganz schön aus der Zweig der Famillie.

Er sagte vor kurzem noch im beisein des Pflegers dass er keine Angst hätte und bereit sei.

Wie oft hat er bei unseren Friedhofsgängen gesagt wie gut die das haben die da liegen, brauchen sich um nichts mehr ärgern, keine schmerzen.
Er jetzt auch nicht mehr. Das tröstet.

#84

Angie

Untermettingen, Deutschland

Danke das du uns "alten Hasen" das mitteilst. Ich finde das ganz toll von dir und vielleicht tröstet es den einen oder anderen damit nicht alleine zu sein.

#85

D Kleinert

Gütersloh, Deutschland

Ich denke das nennt man

"An den Folgen eines Schlaganfalls verstorben".

Ein Schlaganfall tötet für gewöhnlich nicht (sofort).

Ohne den Schlag wären die anderen Sachen ja nicht gekommen, die vernarbung und die entsprechenden Medikamente.

 

#86

D Kleinert

Gütersloh, Deutschland

So...er hat es alles hinter sich, und wir auch.

Montag den 27.3.23 war die Urnenbeisetzung.

 

Zurückblickend war es natürlich seit Sommer eine schwere Zeit aber obwohl es seit November irgendwie endlos und zäh wirkte ging es rückblickend sehr schnell.

Von den ersten Krämpfen bis zum ende waren es nur 10 Wochen aber zu jener Zeit war es irgendwie Zeitlupe.

Jetzt halt den letzten Papierkram erledigen, erinnern und auch dran denken wie schnell und unerwartet sowas einschlagen kann.

 

5318 Aufrufe | 86 Beiträge