#11

Patricia

Panketal, Deutschland

Hallo, mein Bruder hat nach einem Schlaganfall 2019 eine schwere Aphasie. Das Sprachverständnis ist mittlerweile sehr viel besser geworden. Aber das Sprechen ist nicht gut. Er hat 3 x die Woche Logopädie. Hat hier jemand Erfahrung mit einer Musiktherapie?

Und eine andere Frage noch. Haben eure Angehörige nach dem Schlaganfall weitere Gehirn-CTs erhalten um zu sehen wie sich was verändert hat?

Schönen Adventssonntag, herzliche Grüße Patricia 

#12

Amsel

Main-Tauber-Kreis, Deutschland

Hallo, mein Bruder hat nach einem Schlaganfall 2019 eine schwere Aphasie. Das Sprachverständnis ist mittlerweile sehr viel besser geworden. Aber das Sprechen ist nicht gut. Er hat 3 x die Woche Logopädie. Hat hier jemand Erfahrung mit einer Musiktherapie?

Und eine andere Frage noch. Haben eure Angehörige nach dem Schlaganfall weitere Gehirn-CTs erhalten um zu sehen wie sich was verändert hat?

Schönen Adventssonntag, herzliche Grüße Patricia 

 Zur Musiktherapie kann ich nichts sagen. Nur, dass meinem Mann Singen gut tut und bei ihm dann auch die Texte kommen.

Gehirn-CTs hat mein Mann nur dann erhalten, wenn es einen Anlass gab. D.h. nach seinem heftigen epileptischen Anfall. Davor und danach nicht mehr.

#13

Patricia

Panketal, Deutschland

Danke für deine Antwort. Schönes Adventswochenende. Herzliche Grüße Patricia 

#14

PeterundJenny

Nidda, Deutschland

Hallo Ihr Lieben,wünsche Euch ein frohes neues Jahr. Meine Frau musste am 6.9.22 reanimiert werden „30 Minuten „dadurch ist Zungenkuss Sauerstoff im Hirn angekommen. Nun leidet Sie unter einem hypoxischen Hirnschaden und hat auch Aphasie. Lehnt mehr oder weniger alles ab Lagern usw. 
Sie kann beide Arme bewegen wenn Sie etwas nicht will, aber auf Aufforderung Machtbasis es nicht. 
Im Moment befindet Sie sich noch in der Reha, das reden ist naja sie redet eigentlich wie ein Wasserfall aber oben Kauderwelsch nichts brauchbares um es zu verstehen. Es kommen aber auch Wörter dabei raus die man wieder versteht, hier und da auch mal ein Satz. Aber was ganz komisch ist, meine Frau Flucht, da kommen dann so Sachen wie Du Sau oder geile Sau bei raus. Meine Frau war früher nicht nicht, auch dieses schon fast anschreien wenn sie etwas nicht will kenne ich so nicht von ihr. Ich meine mir ist es egal weil ich denke Sie weiß nicht was sie da sagt, aber sie redet. Laut Ärzte sollte sie das ja eigentlich gar nicht mehr können. Meine Frage an Euch, habt Ihr auch so Erfahrungen machen können ¿ 

 

lg 

Peter 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »PeterundJenny« (15.01.2023, 04:56)
4500 Aufrufe | 14 Beiträge