#21

Fergy85

Wald-Michelbach, Deutschland

Hallo ja habe ich bekommen soll sie nach Bedarf nehmen .. nehme sie seid ca 10 Tagen jetzt habe mir 14 Tage vor genommen dAnn lasse  ich sie wieder bis mein Sodbrennen wieder da ist war heute beim Hausarzt Blut werte kontrolliert muss jetzt wieder die statine nehmen wegen Cholesterin leider vor 4 Wochen abgesetzt war so froh aber werte zu hoch -..270 hochgerechnet bei mir …

heute naja sehe komisch leichte Übelkeit Unwohlsein Gefühl wie Schielen wieder da … mal sehen wie es nächste wasche nach meinen mrt weiter geht zu Zeit bewege ich mich nur im Kreis ..

von vier auf zwei und jetzt wieder auf vier Pillen am Tag zum kotzen werde September 37 und gefühlt ist mein Leben rum ..

wenn ich wenigstens wieder Krafttraining machen könnte aber jedesmal wenn ich es versuche ist nach 2-3 mal alles wieder so schlecht das ich Monate nichts mache ….

 

wieso musstest du ne magenspiegelung machen hoffe es geht dir wieder besser 

lg 

#22

Snoopy69

Ansbach, Deutschland

Bei mir würde wirklich alles besser nachdem ich die Söurehemmer abgesetzt habe.

Ich sollte Sie nehmen wegen Magengeschwür. Ist soweit wieder ok, ich achte sehr auf Ernährung. 

Auch Statine muss ich wegen Cholesterin nehmen, diese sind nicht ohne, da geb ich dir Recht. Gehen voll auf die Muskulatur.

LG

Jasmin 

 

 

#23

Fergy85

Wald-Michelbach, Deutschland

Ja mir geht es auch wieder schlechter nehme ja seid ca 12 Tagen die Magen Pillen wegen Sodbrennen also die Säure Hemmer und jetzt seid zwei Tagen wieder die statine dazu wegen Cholesterin… starke Krämpfe und zittern in den Muskeln habe ich wieder (heute morgen erste mal wieder so schlimm ) und ständig Übelkeit Magen schmerzen Schwindel und leichte seh Probleme zwischen drin .. werde ab heute keine Magen Pille mehr nehmen ….

und mal sehen ob es die Tage wieder besser wird.. die statine nehme ich erst wieder zwei Tage denke nicht das die direkt so rein hauen da ich ja seit Tagen bevor ich die genommen habe schon starker wieder Probleme hatte …

 

vielen Dank für den Austausch …..

freut mich mit jemanden auszutauschen dem es ähnlich geht .wünsche gute Besserung ..

ab heute heißt es dann morgens ASS was fürn Blutdruck 

und Abends Dann die Cholesterin Dinger mal sehen wie es dann wird …

 

#24

Snoopy69

Ansbach, Deutschland

Hi Flo,

Mach das mit den Magentabletten, weg das Zeugs. Dub wirst sehen, nach 2 Tagen wird es besser mit den Nebenwirkungen.

 

Die Statine gehen schon wirklich auf die Muskulatur, habe damit auch zu kämpfen.

Lg

 

 

 

 

#25

Amsel

Main-Tauber-Kreis, Deutschland

 

Die Statine gehen schon wirklich auf die Muskulatur, habe damit auch zu kämpfen.

Lg

 

 

Das kann, muss aber nicht sein. Mein Mann nimmt seit 3 Jahren Statine und hat keine Probleme damit. Wenn alle Medikamente so problemlos bei ihm wären, dann wäre das prima.

@Fergy, gegen die Magensäuere helfen auch Haferflocken - trocken gut gekaut und dann geschluckt. Das ist gesünder und bei mir funktioniert das zudem besser als jeder Säureblocker. Hinzu kommt, dass die meisten (alle?) Säureblocker Aluminium enthalten und das ist das Letzte was ich meinem Körper gezielt zuführen möchte.

 

Und ASS solltest Du erst zu Dir nehmen wenn Du etwas gegessen hast weil das auf Dauer auch die Magenschleimhaut angreifen kann. 

#26

Fergy85

Wald-Michelbach, Deutschland

Danke 

#27

Heinz

königswinter, Deutschland

Bin nicht gegen Medikamente wenn sie helfen.

Versuch doch mal folgendes: Wenn das Sodbrennen auftritt, halte Deine linke Hand ca. 3 Minuten an die betreffende Stelle. Sieht zwar komisch aus, hat mir allerdings meist geholfen. Kostet nichts, schadet nicht und kann helfen, muss nicht. Du wirst es selber merken. Mit der Zeit brauchst Du die Hand auch nicht mehr so lange hinzuhalten.

#28

Annin

Bayern, Deutschland

Wenn ich mich richtig erinnere, warst du bei der Bundeswehr und hast Bodybuilding gemacht? Dann bist du jemand, der sehr diszipliniert sein kann.

Versuche evtl wenn die Kräfte es zulassen, dass du dich so ernährst, dass die Medikamente nicht notwendig sind. Hat man deine Gefäße angeschaut? Gibt es außer dem Blutwert einen Anhaltspunkt, dass die Statine zu nehmen sind? 

Gegen Sodbrennen kann man auch viel ohne Medikamente machen, einfach mal googeln. Mandeln kauen soll wohl vielen helfen. Keine Gewürze, kein Alkohol, keine Zigaretten, kein Kaffee und nicht zu viele Weitenprodukte.

Vielleicht kann dir auch Meditation helfen oder Massagen. Ich würde ein paar Sachen ausprobieren. Manches gibt es auf Rezept.

Ich hoffe sehr, dass dich mal ein kluger Arzt anschaut und herausfindet, was los ist außer dem Schlaganfall.

(Wobei ich jetzt bei deinen Beschreibungen nie jemanden vor Augen hatte, der noch ein Auto lenken kann.)

Alles Gute und lass dich nicht unterkriegen!

#29

Fergy85

Wald-Michelbach, Deutschland

Hallo zwecks Sodbrennen habe ich schon alles mögliche pflanzliche versucht habe reflux Krankheit bekommen laut Untersuchung vom Magen … und wegen dem Rest Ja ich war bei. Gefäß Arzt der Helfer hat alle Arterien mit Ultra Schall untersucht der Gefäß doc hat es sich dann angeguckt und gesagt es wäre alles ok …. 
das Sodbrennen ist echt heftig habe jetzt 6 Tage keine Magen Pille genommen und schon habe ich den ganzen Tag Feuer im Hals Rauche und trinke seit 1,5 Jahren nicht mehr .. Nur Wasser und morgens Tee auch viel Kamillen Tee trinke ich täglich eine Tasse …maximal 2 Tassen kaffee am Tag (nur wenn e Emir mal besser geht ) also alles was Spaß macht schmeckt usw esse trinke mache ich nicht mehr . 

nächsten Mittwoch bin ich beim  Neurologen mal wieder …. Naja denke auch der Stress mit meiner Frau macht viel aus … diesen Schlaganfall packt die Ehe nicht..

 

aber das ist ein anderes Thema…. 

#30

Amsel

Main-Tauber-Kreis, Deutschland

Sodbrennen kann auch durch den Schlaganfall entstehen. Oder vielmehr... der Schließmuskel des Magens funktioniert nicht mehr richtig. Dadurch entsteht Reflux.... den Rest kannst Du Dir ausmalen. Da denkt nur niemand dran.

Sollte bei Dir das Problem tatsächlich durch den Schlaganfall her rühren, dann müsste der Muskel auch wieder trainiert werden können. So dachte ich zumindest und habe mal recherchiert..

Sodbrennen sekundenschnell bekämpfen mit 3 einfachen Übungen - gesundheit-blog.at

Schau mal rein. Evtl. ist das noch einen Versuch wert. Kostet jedenfalls nichts, macht nicht krank oder kränker ... 

 

2931 Aufrufe | 33 Beiträge