#1

Snoopy69

Ansbach, Deutschland

Ass oder Clopidogrel

Hallo, war mal wieder im Krankenhaus wegen Magenblutung eines Magengeschwüres.

Daraufhin wurde das Ass 100 welches ich seit meinem SA nehme abgesetzt und soll jetzt Clopidogrel 75 mg einnehmen. 

Meine Schwägerin verunsichert mich und sagt es ist ein schlechtes Medikament und man sollte bei diesem Medi das Blut alle 14 Tage untersuchen lassen, wieso, warum?

Hausarzt undNeurologe im Urlaub

Im Krankenhaus wurde mir diesbezüglich nichts gesagt. 

Kennt sich da jemand mit aus?

Jasmin 

#2

jup11

Quarnbek, Deutschland

Hallo Jasmin,

das war bei mir auch, habe viele Jahre ASS eingenommen, bekam denn häufig Sodbrennen und musste Aufstoßen, bin denn auch vor über einem Jahr auf Clopidogrel 75 umgestellt worden. Bei mir wurde direkt nach der Umstellung das Blut untersucht, um zu prüfen, ob die Blutung gestillt ist, danach keine Blutuntersuchungen mehr.

Ich habe keine Probleme damit, lass dich nicht verunsichern.

Jürgen

Drei_Jahre_danach.pdf (schlaganfall-info.de)

 

#3

Snoopy69

Ansbach, Deutschland

Danke Jürgen für Deine Antwort 

#4

Amsel

Main-Tauber-Kreis, Deutschland

 

Meine Schwägerin verunsichert mich und sagt es ist ein schlechtes Medikament und man sollte bei diesem Medi das Blut alle 14 Tage untersuchen lassen, wieso, warum?

 

Hey Snoopy .... schön, dass es Dir wieder besser geht 🙂.

Wie jedes Medikament hat auch Clopidogrel Nebenwirkungen, aber gleichgültig was man googelt, von 14-tätigen Blutuntersuchungen liest man nichts.

Ist denn Deine Schwägerin vom Fach?

#5

Snoopy69

Ansbach, Deutschland

Hallo Petra, na besser würde ich nicht sagen. Nee meine Schwägerin ist nicht vom Fach, nur auch schon viel durchgemacht und weiss immer alles besser😂. Wie geht's euch denn so?

LG

Jasmin 

#6

Amsel

Main-Tauber-Kreis, Deutschland

Hallo Petra, na besser würde ich nicht sagen. Nee meine Schwägerin ist nicht vom Fach, nur auch schon viel durchgemacht und weiss immer alles besser😂. Wie geht's euch denn so?

LG

Jasmin 

 Hallo Jasmin,

dann nicht verrückt machen lassen. Zumindest habe ich nichts gefunden dass Blutuntersuchungen in diesen kurzen Intervallen angezeigt sein lässt. Dass Blutverdünner, gleich welcher Art, auch Nebenwirkungen haben liegt in der Natur der Sache. Du merkst ja selbst wie dieses vermeintlich unkritische ASS dem Magen zusetzen kann.

Wenn ich Dich richtig verstehe, dann zwickt der Magen nach wie vor? 

Meine Mutter hatte mehrere Jahre heftige Probleme mit dem Magen. Eine ärztliche Urlaubsvertretung hat ihr dann mal das hier Caricol - For your daily smile - Home empfohlen und damit wurde es dann, in Kombination mit Schonkost, sehr sehr langsam besser. Heute hat sie keine Probleme mehr.

Einen Versuch wäre es evtl. mal wert. (Preisvergleiche in den Versandapotheken lohnt)

Und was uns angeht.. nun ja, mein Mann ist im Moment recht gut drauf, aber ich schwächle mental nach wie vor. Mir ist aber bewusst, dass mir da niemand raus helfen kann - das muss ich schon selbst tun indem ich mich und meine Haltung ändere. Ich bekomme das nur im Moment nicht hin. 

Na, das wird schon - demnächst haben wir ein paar freie Tage. Hoffen wir mal, dass in denen nicht wieder irgendein Notfall eintritt und wir wirklich mal ein paar ruhige, beschauliche Tage haben können in denen ich dumpf vor mich hin dümpeln darf 😉

 

992 Aufrufe | 6 Beiträge