#11
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo zusammen,

eure Probleme sind mir leider sehr gut bekannt. Ich kann auch nur auf der linken Seite schlafen und mein Problem ist, dass ich mitten in der Nacht wach werde und meinen Arm nicht mehr spüre, da er total eingeschlafen ist. Mir hat man aber gesagt, dass ein Kissen für Seitenschläfer gut helfen könnte. Hat es jemand von euch ausprobiert? Ich habe im Netz auf dieser Webseite verschiedene Seitenschläferkissen gefunden, ich weiß allerdings nicht, welches für mich am besten geeignet wäre. Hat jemand von euch Erfahrung damit und könnte mich ein bisschen beraten?

Liebe Grüße


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Admin« (30.10.2021, 17:24)
#12

jup11

Quarnbek, Deutschland

Hallo Linda,

ich werde nach dem Schlaganfall nachts häufiger wach und muss die Schlafposition ändern.

Hast du mal mit deiner Ergotherapeutin gesprochen, die kennen sich häufig mit so etwas aus. Nach einem Schlaganfall kann ein Seitenschläferkissen sinnvoll sein, zur Info:

https://www.betten.de/magazin/seitenschlaeferkissen.html

Das Einschlafen der Hände kann auch andere Ursachen haben, vielleicht mal den Arzt befragen, siehe

https://www.dr-gumpert.de/html/hand_schlaeft_nachts_ein.html

Jürgen

https://www.schlaganfall-info.de/com/Drei_Jahre_danach.pdf

 

3674 Aufrufe | 12 Beiträge