#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo und einen schönen guten Tag,

ich bin neu hier und möchte erstmal alle grüssen.

Ich hatte meinen SA von ca. einem halben Jahr und wie die Ärzte sagen hätte ich wohl Glück gehabt

Meine Stimme ist ein bisschen betroffen und meine link Hand.

Beides, mein Stimme wie auch meine Hand hatten ich nach ca.3 Monaten hartem Training recht Gute wieder erholt.

Die Ärzte und Therapeuten waren schon der Meinung ich können fast wieder arbeiten gehen.

Allerdings seit ca. 4 Wochen sind fast alle Erfolge wieder weg und keiner kann sich erklären warum.

Nun die Frage in die Rund, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann ggf. bei der Aufklärung helfen.

Vielen Dank

Jensen

#2

Amsel

Main-Tauber-Kreis, Deutschland

Beides, mein Stimme wie auch meine Hand hatten ich nach ca.3 Monaten hartem Training recht Gute wieder erholt.

Die Ärzte und Therapeuten waren schon der Meinung ich können fast wieder arbeiten gehen.

Allerdings seit ca. 4 Wochen sind fast alle Erfolge wieder weg und keiner kann sich erklären warum.

 

Hallo und willkommen in einem leider inzwischen relativ ruhigen Forum

leider nein (oder zum Glück) - ich kann nur sagen, dass bei meinem Mann Schwankungen in der Entwicklung zu erkennen sind. D.h. es gibt gute Tage und schlechtere (zum Glück keine total schlechten mehr).

Hat man denn mal ein neues CT gemacht?

 

#3

Angie

Untermettingen, Deutschland

Hallo und herzlich willkommen,

ich kenne von mir selbst gute und schlechte Zeiten. Leider auch über mehrere Wochen hinweg. Aber ich würde dir auf jeden Fall ein MRT mit Kontrastmitteln empfehlen. Bei mir wurde so der Mitverursacher meines Schlaganfalls gefunden.

Aber mach dich nicht fertig mit der Suche nach Ursachen. Bleib ruhig. Sei dankbar für jeden Tag an dem es dir "gut" geht. Ich habe festgestellt je mehr ich mich da reinsteiger (ich kann das, ich schaff das, ich ich ich) desto größer werden meine Defizite.

#4
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo! Ich will hier ja niemand verrückt machen aber könnte es sein das du unbemerkt einen neuen Schlaganfall bekommen hattest? Meinen Schlaganfall hatte ich im Krankenhaus und obwohl ich merkte das was nicht stimmt wurde er, weil ich sofort eingeschlafen war, nicht bemerkt. Nachden ich aufstehen wollte und nicht konnte wurden die Ärzte stutzig aber es war zu spät. Bei einem Gespräch mit dem Chefarzt der Neurologischen Abteilung im Krankenhaus sagte er mir das einmal eingetretene Verbesserungen ohne neues Ereigniss nicht wieder wesentlich schlechter werden können. Klar gibt es Tage da geht es besser und es gibt Tage da geht es nicht so gut. Das hängt vom persönlichen Gefühlen und vom Wetter ab. Ich würde auf jeden Fall prüfen lassen ob es einen neuen Schlag gab. LG und Kopf hoch, es könnte alles noch viel schlechter sein. 🙂

#5
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hey. Guten Abend. 

kann man einen Schlag Anfall auch ohne mrt irgendwie feststellen? 

liebe Grüße 

#6

Amsel

Main-Tauber-Kreis, Deutschland

Hey. Guten Abend. 

kann man einen Schlag Anfall auch ohne mrt irgendwie feststellen? 

liebe Grüße 

guckst Du ... https://www.kompetenznetz-schlaganfall.de/50.0.html

 

aber ehrlich gesagt verstehe ich die Frage nicht. Wenn ich die Befürchtung hätte, dann würde ich jede Form der Diagnostik die mir angeboten wird in Anspruch nehmen.

#7
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hi! Ich finde die Frage nicht so falsch, Befasst euch einmal mit den Kontrastmitteln die zur Diagnostik gespritzt werden. Es ist das blanke Gift das in manchen Ländern verboten ist. Also..wenn es ander möglich ist..warum nicht? Bekannt ist es mir allerdings nicht. LG Jürgen

 

1830 Aufrufe | 7 Beiträge