#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Wer hat erfahrungen wegen Gleichgewichtsstörungen , Schwindel und Panik

Hallo erstmal, bin neu hier. Habe am 25.12.2017 Schlaganfall erlitten.Konnte nicht mehr gehen, Augen sind abgedriftet , Taubheit und Pelzig im Arm und Gesicht.Habe eigentlich Glück im Unglück gehabt.Erstmal Notarzrt und dann KH wo ein Bereitschaftsarzt keinen Bock hatte , somit ist die Diagnose erst 3,5 Tage später mir mitgeteilt worden.

Im Bericht steht drin , Hypohondrias -Frechheit, und hat meine Frau noch gefragt ob ich meine an schweren Krankheiten zu Erleide usw. meinte ich soll in die Psychatrie , hätte mich wieder nach Hause geschickt.

Also meine Beschwerden danach , Körperlich kann ich fast alles machen, aber die Probleme sind leichte Einschränkung linkes Gesichtsfeld, Kopfschmerzen , Linker Arm und Bein Nervenschmerzen ,usw.

Die groben Sachen sind Panikattacken und Schwindel/Gleichgewichtsstörungen mit Gangunsicherheit , beim Bücken und Austehen am schlimmsten 

War schon bei verschiedenen Ärzten keiner will so wirklich mir glauben oder nimmt mich für Ernst, alles ist gut Ihen fehlt nichts mehr.Nervenarzt , Psychologe usw ist eigentlich alles a Witz. Immer Antidepressiva oder keine Ahnung was alles ich schon genommen habe . Nebenwirkungen zum davonlaufen.

Gibt es belege oderdergleichen das der Schwindel usw mit dem Schlaganfall zu tun hat.Habe die Wochen Untersuchung von einer Versicherung die Zahlen müsste. Habe Angst das die mich auch Abspeisen wollen.

Bin um jede Hilfe Dankbar

#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo, 

ich habe am 11.07.19 eine Hirnblutung gehabt und habe ebenfalls Gleichgewichtsstörungen. Welche Versicherung sollte denn dafür aufkommen? 

#3

Bine24

Nürnberg, Deutschland

Hallo Matti,

 

ich denke Bozler Ernst meint entweder

a) einer Berufsunfähigkeitsversicherung wg. ggf. Berufsunfähigkeit

b) eine Krankenversicherung vlt wg stationären oder ambulanten Behandlungen diesbezüglich

oder eine c) Krankentagegeldversicherung wg Arbeitsunfähigkeit nach den 6 Wochen Lohnfortzahlung

 

 

#4
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Moin das ist eine Erwerbsminderungsrente die eigentlich in der Pflicht wäre zu Zahlen
#5

nordzucker26

hemmoor, Deutschland

Moin das ist eine Erwerbsminderungsrente die eigentlich in der Pflicht wäre zu Zahlen

 

#6
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Da ich Selbständig bin kann ich nicht mal auf Erwerbsminderung einreichen, kein Recht dazu.Traurig….

Die andere Versicherung wo ich das Problem habe Volkswohlbund Erwerbsminderungsrente zahlt bei Schlaganfall nicht direkt sondern bei bestimmten Nachfolgeschäden wie Schwindel.Und das ist das Problem .Zuvor hatte ich das nicht

#7

Maxi11

Gifhorn; Braunschweig; Wolfsburg, Deutschland

Hallo Ernst!

Der Schwindel, an dem auch ich mittlerweile 8 Jahre leide, ist auf die ganzen Empfindungsstörungen zurückzufüheren, die der SA verursacht hat. Die Eindrücke, die der Körper braucht um sich ständig um das Gleichgewicht zu bemühen, kommen nur unvollständig und/ oder verzerrt im Gehirn an. Durch diese unvollständigen Informationen kann das Gehirn diese auch nicht vollständig weiter geben. Dadurch entsteht der Schwindel.Zu Anfang hat mich schon ein leichter Lufthauch ins Wackeln gebracht, Leitern waren mir ein Graus. All das hat sich mittlerweile auf ein erträgliches Maß reduziert.

Du solltest die Ärzte mit entsprechenden Übungen auf dieses Defizit hinweisen, es ihnen klar machen. Beweisbar ist das alles durch einfache Übungen: versuch mal langsam auf einem Schwebebalken (oder einen aufgemalten Strich) zu balancieren. Versuche mal mit dem Rad zu fahren und dich vorsichtig umzusehen. Stand up paddling wird auch nicht gehen, oder Ballancieren auf einem Brett unter dem ein Ball befestigt ist.

Durch intensives Training habe ich einige Verbesserungen erreicht. So kann ich mich mittlerweile beim Rad fahren umsehen. Ebenfalls leide ich unter ständigen Kopfschmerzatacken, Taubheit und Kälte in der linken Gesichtshälfte. Die Kälte zwingt mich manchmal, ein warmes Körnerkissen aufzulegen. Daß dir ständig schwindelig ist, mußt du den Ärzten mühsam klar machen.

Ich wünsche dir viel Erfolg. LG. Maxi

Hallo erstmal, bin neu hier. Habe am 25.12.2017 Schlaganfall erlitten.Konnte nicht mehr gehen, Augen sind abgedriftet , Taubheit und Pelzig im Arm und Gesicht.Habe eigentlich Glück im Unglück gehabt.Erstmal Notarzrt und dann KH wo ein Bereitschaftsarzt keinen Bock hatte , somit ist die Diagnose erst 3,5 Tage später mir mitgeteilt worden.

Im Bericht steht drin , Hypohondrias -Frechheit, und hat meine Frau noch gefragt ob ich meine an schweren Krankheiten zu Erleide usw. meinte ich soll in die Psychatrie , hätte mich wieder nach Hause geschickt.

Also meine Beschwerden danach , Körperlich kann ich fast alles machen, aber die Probleme sind leichte Einschränkung linkes Gesichtsfeld, Kopfschmerzen , Linker Arm und Bein Nervenschmerzen ,usw.

Die groben Sachen sind Panikattacken und Schwindel/Gleichgewichtsstörungen mit Gangunsicherheit , beim Bücken und Austehen am schlimmsten 

War schon bei verschiedenen Ärzten keiner will so wirklich mir glauben oder nimmt mich für Ernst, alles ist gut Ihen fehlt nichts mehr.Nervenarzt , Psychologe usw ist eigentlich alles a Witz. Immer Antidepressiva oder keine Ahnung was alles ich schon genommen habe . Nebenwirkungen zum davonlaufen.

Gibt es belege oderdergleichen das der Schwindel usw mit dem Schlaganfall zu tun hat.Habe die Wochen Untersuchung von einer Versicherung die Zahlen müsste. Habe Angst das die mich auch Abspeisen wollen.

Bin um jede Hilfe Dankbar

 


Liebe Grüße, Maxi


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Maxi11« (13.09.2019, 12:00)
#8

Angie

Untermettingen, Deutschland

Du solltest die Ärzte mit entsprechenden Übungen auf dieses Defizit hinweisen, es ihnen klar machen. Beweisbar ist das alles durch einfache Übungen: versuch mal langsam auf einem Schwebebalken (oder einen aufgemalten Strich) zu balancieren. Versuche mal mit dem Rad zu fahren und dich vorsichtig umzusehen. Stand up paddling wird auch nicht gehen, oder Ballancieren auf einem Brett unter dem ein Ball befestigt ist.

Nein Nein Nein das geht bei mir gar nicht. Da würde ich gleich umfallen. Das gleiche auch beim auf eine Leiter steigen oder eine Treppe bei der man durch die Stufen durchsehen kann.

Ich bekomme Frührente.

1165 Aufrufe | 8 Beiträge