#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo,

hat hier jemand Erfahrungen mit Akupunktur nach Schlaganfall? Was muss dabei beachtet werden? Z.B. bezüglich Beginn nach Schlaganfall, oder Risiken? Über negative oder positive Erfahrungswerte würde ich mich sehr freuen..

Herzlichen Dank schon mal im Vorraus

Hanne

#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Hanne,

also an Akupunktur habe ich mich noch nicht ran getraut, aber mein Mann spricht sehr gut auf Fußzonenreflexmassage an. Er ist danach viel entspannter und die Spastik ist auch etwas reduziert.

Liebe Grüße Daniela

#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Hanne!

Mein Mann unterzog sich auch der Akupunktur. Anfangs waren die Einstichstellen am Kopf nicht gleich finden (die Ärztin meinte damals, dass das an der Schädelentdeckelung liegt, die Nervenbahnen müssen sich erst wieder verbinden) Aber schon nach der dritten, vierten Sitzung war es besser.  Ihm hat es sehr geholfen, wir sind ca. 1 Jahr lang fast jede Woche nach Wien gefahren, hat wirklich sehr viel gebracht. Jetzt pausiert er für ca. 2 Monate und Anfang nächstes Jahr werden wir es wieder probieren. Nicht nur, dass er dadurch besser gehen konnte, so förderte die Akupunktur auch seine Sprache.

Wir können nur Positives darüber berichten.  // Trude

#4
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Hanne ;)ich hatte damals nach meinem Hirnschlag:(den ich mit 29 Jahren erleiden musste nach ein paar Jahren tierische Kreuzschmerzen-falsche Haltung usw-ich habe dann 10 Termine zur Akkupunktur bekommen--der Arzt hat mir 12 Nadeln in den Rücken gesteckt--nach den 10 Behandlungen waren die Kreuzschmerzen wie weggeflogen--würde immer wieder mich Akkupunktieren lassen.Viele Grüsse aus dem Regenwald sendet Stephan :)auch unter www.stephan-beer.homepage.t-online.de

#5
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

hallo hanne,

wichtig wäre doch was man mit der akupunktur erreichen will.

es gibt mehrere punkte an denen man ansetzen kann.

mit akupunktur alleine erreichst du nichts.

l.g. margy

#6
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

erfahrungen haben wir damit noch nicht gesammelt. trotzdem haben wir uns entschieden, papa mit der schädelakupunktur nach yamamoto behandeln zu lassen. damit können die lähmungen und die aphasie besser werden. zudem hat er ziemlich kreuzschmerzen, auch dafür wird er behandelt werden.

mittwoch oder donnerstag kommt er nun hoffentlich nach münchen in die reha und dort wollen wir dann die akupunktur therapeutin kommen lassen. bin mal gespannt, wie die in der klinik auf unseren wunsch reagieren.

gruß

anja

#7
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Ich selber war immer sehr skeptisch aber habe mich dann von meinem Orthopäden in Köln beraten lassen und hatte bisher 4 Behandlungen und bin bis jetzt zufrieden

8582 Aufrufe | 7 Beiträge