#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hatte einen Schlaganfall ,wann wird es besser?

Kann auch ein schwerer schlaganfall heilen?

#2

Angie

Untermettingen, Deutschland

Hallo,

das ist eine gute Frage. Wie lange dauert sowas? Wenn dir jemals einer eine genaue und ehrliche Antwort darauf gibt sag mir wie lange es geht. Ich hatte meinen vor etwa 8 Jahren. Ich habe gute Tage, ich habe schlechte Tage. Ich kann mit der rechten Hand nichts anpacken, am Tag darauf geht es wieder. Das ich hier einen Beitrag geschrieben habe sagt mir mein Computer wenn ich daran denke nachzugucken...

Ein schwerer Schlaganfall? Wie definierst du den? Ich denke ich hatte einen schweren Schlaganfall, aber das ist glaube ich auch Ansichtssache.

#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Meiner war im September,ich kann so halbwegs wieder laufen, sprechen geht auch wieder so dass mich man grad so versteht,mein arm und meine Hand geht aber noch nicht,steht alles zur Zeit still, das nervt mich!

#4
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Seit Aug. 13 doktor ich an meinem rum. Man muss auch die Minierfolge sehen. 🙂

#5
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo ihr Betroffenen. Ich bin der Meinung, wenn ihr jemand findet der euch sagt wann ihr wieder geheilt seid, so ist er ein Scharlatan. Diese Aussage kann nicht einmal der beste Arzt treffen. Dafür spielen ganz viele Faktoren mit. Als erstes die Art und stärkere des Schlaganfalls, zweitens der Wille wieder gesund zu werden und drittens was mach ich dafür. Nur die verordneten Sachen genügen da auf keinem Fall. Ich selber habe bei jeder Gelegenheit meinen Arm, der sich nicht ein bisschen bewegen wollte, mit meinem gesunden Arm in alle Richtungen bewegt und auch die Finger geknetet. Vor allem Abends vor dem Einschlafen. Irgendwann bewegte sich die Fingerkuppen. Riesenfreude. 2 Monate später ging alles wieder, zwar nicht so wie vorher, aber es geht. Ja es gibt auch Tage da geht es sehr gut und an anderen ....naja eben nicht so gut. Zusammengefasst kann ich nur sagen.....üben, üben und noch einmal üben? Wer kämpft kann verlieren Wer nicht kämpft hat verloren. Auch wenn es abgedroschen klingt aber es ist leider so. Ach ja. . Meine Erfahrung mit dem Medikament Baklofen......hatte es genommen und es wurde mit dem laufen immer schlechter, ich wurde immer schwächer obwohl ich viel Sport machte, habe es abgesetzt und dadurch wieder eine grösere Muskeltonus Störung, aber das laufen ist wieder viel besser geworden, ich bin viel kräftiger geworden. Baklofen und Muskelaufbau passt nicht zusammen. Fragt euren Arzt. Lg Jürgen 

#6

Angie

Untermettingen, Deutschland

Hallo Jürgen,

das haben sie mir verschrieben als ich im Krankenhaus war. Meine Hausärztin hat geflucht und nach dem Alter des Neurologen gefragt 😃

Von den tagtäglichen Übungen hat die Physiotherapeutin abgesehen da ich sechs Kinder habe, und zwei waren unter einem Jahr alt 😃 aber es stimmt, man muss für alles kämpfen, jeden kleinen Schritt, und sollte auch nicht während schlechten Zeiten aufgeben.

#7
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

    • Hallo Jürgen,wie lange ist es her bei dir?
#8
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

ein Jahr und vier Tage. Ich lag vier Wochen im Krankenhaus danach 11 Wochen Reha und war danach wieder sehr gut her gestellt. Ich kann alles bewegen auch wenn manches nicht ganz so ist wie früher. Langsamer und bedachter. So fällt mir zum Beispiel das schälen einer Mango schwer, die will nicht in der Hand bleiben, oder das tragen eines Blattes Papier, das verliere ich gerne wobei ich einen Eimer Wasser gut und lange tragen kann. Es ist wie es ist und ich freu mich das es wieder so ist. An allen Betroffenen..... geniest das Leben und macht das beste draus. LG

2970 Aufrufe | 8 Beiträge