#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Stammhirn -Schlaganfall - Locked in Syndrom - alte Menschen - Prognose?

Hallo - ich bin neu hier.

Meine Mutter, 80 Jahre, hatte einen schweren Schlaganfall im Stammhirn - letzten Freitag. Im Spital konnte nichts mehr gemacht werden (Akutbehandlung, OP) da er schon zu lange aus war. Sie ist seither stabil - kann sich nicht bewegen und reagiert nicht auf Ansprache. Einmal hat sie die Augen geöffnet laut Krankenschwester. Sie wird ernährt und beatmet - kann aber noch selber atmen.

Laut Ärtzin steht auch ein Locked in Syndrom im Raum. Man muss abwarten. Hat wer Erfahrungen mit LIS im hohen Alter? bzw. Stammhirnschlaganfällen? Die Vermutung ist für mich uns Angehörige so niederschmetternd... meine Mutter wollte nie ein Pflegefall sein ...und hatte bereits schwere Schicksalsschläge hinter sich. Bis zu letzt war sie noch geistig fit und hat allein im Haus gelebt. Allerdings hat sie sich wegen ihrer kaputten Hüfte nur mehr noch langsam fortbewegen können.

Vielleicht kann mir wer Erfahrungen berichten?

Danke...

Gruss Bettina

#2

Angie

Untermettingen, Deutschland

Hallo Bettina,

leider kann ich dir dazu gar nichts sagen. Ich wünsche euch ganz viel Kraft!

Gruß Angie

#3

jup11

Quarnbek, Deutschland

#4
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Meine Mutter (73) hatte vor gut einem Jahr nach einem schweren Schlaganfall auch die Diagnose LIS. Heute lebt sie in einem Altenheim, kann wieder ganz normal essen, spricht so verständlich, dass man sich mit ihr unterhalten kann und läuft mit einem Rollator. Es war allerdings ein langer Weg wieder so weit zu kommen. 

Alles Gute!

#5
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Danke für eure antworten....meine mutter wird palliativ versorgt ...es geht dem ende zu ... lg

#6
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Ich wünsche Dir viel Kraft in dieser schweren Zeit 😌

#7
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Danke meine mutter ist gestern verstorben. Lg

 

2269 Aufrufe | 7 Beiträge