#21

Angie

Untermettingen, Deutschland

Dann gib sie ihr. Später kannst du immer noch die Dosis reduzieren. Wenn ich müde oder unausgeschlafen bin kann ich kaum einen vernünftigen Satz bilden.

#22
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Gestern war der Logopäde das erste mal da. Noch alles etwas zäh denn Mama kann ausser ja und nein noch nicht viel sprechen. ..alles darüber hinaus kommt bei ihr eher zufällig raus. Sie sollte Buchstaben nachsprechen oder den Mund aufmachen. ...machte sie aber net. Sie hat diesen fremden Mann mit den langen Haaren und Bart nur mit grossen Augen angeguckt. Aber der junge Mann ist hartnäckig und hat dann noch ein paar andere Übungen gemacht die geklappt haben. 

Ich fand jedenfalls gut und am Montag kommt er wieder. ..mal sehen was er sich noch alles einfallen lässt.

#23
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Trotz Schlafmedis und hoher Schmerzmitteldosis hat Mama eine ganze Nacht lang durchgejammert.

Wir haben sie am nächsten morgen auf Anraten des Hausarztes ins KH gebracht. Da wurde sie durchgechecked auf Entzündungen, wurde sogar geröngt alles i.O.

Jetzt werden die Medis umgestellt und eine höhere Dosis Schmerzmittel und Beruhigungsmittel. Der Doc im Krankenhaus meinte das Jammern käme von der Gesamtsituation.

Kennt ihr dieses Jammern ?

Wie kann man beurteilen ob sie wirklich Schmerzen hat oder nicht wenn sie sich nicht richtig äußern kann ?

Fragt man sie ob sie Schmerzen hat sagt sie Ja. Wenn man fragt wo am Bein, sagt sie Ja. Fragt man Rücken? Sagt sie ja.

Wenn sie nachts so unruhig ist und jammert können wir sie auf Dauer nicht zu hause lassen...das hält mein Papa nicht durch.

 

#24

Angie

Untermettingen, Deutschland

Eine Nacht? Sie hat eine Nacht gejammert? Es tut mir leid, aber wenn es nur halb so schlimm ist wie bei mir der Anfang war dann könnt ihr euch warm anziehen. Und sie muss sich zurechtfinden in ihrer neuen Situation. Glaubt ihr das geht von heute auf morgen? Für sie ist es noch schwerer als für euch. Ihr wisst was passiert ist aber weiß sie es? Weiß sie dauerhaft was mit ihr passiert ist?Und dann den ganzen Tag im Krankenhaus wo sie vermutlich nicht mal weiß warum....

 

Es wird besser werden, das wird es für jeden auf seine Art. Habt Geduld, brecht nicht gleich in Panik aus!!!!

#25
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Danke Angie für deine Erfahrungen und die Info's !

#26
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

So hab eben nochmal mit den Ärzten gesprochen... es ist eine Harnwegsinfektion... daher die Schmerzen und das Jammern. Logisch 😕

Jetzt 3 Tage Antibiotika und dann hoffentlich alles wieder ok.

#27
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hast du mal was von Verhinderungspflege gehört? Vielleicht wäre das was für dich, wenn dir mal alles wieder zu viel wird. Schließlich darfst du bei dem ganze auch nicht deine eigene Gesundheit außer Acht lassen. Wenn du selber dran kaputt gehst kannst du auch keinem mehr helfen..
Ich bin in einer ähnlichen Situation wie du und weiß nur zu gut wovon ich spreche 

#28
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo JJ!

Do könntest dir auch überlegen ob du dir vielleicht Hilfe in Form von polnischen Pflegekräften suchen willst. Die könnten dich professionell unterstützen mit der Pflege deiner Mutter. Zumindest könntest du dir von dort erst mal hilfreiche Tipps für die Pflege holen. 

12575 Aufrufe | 28 Beiträge