#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Was schenkt Ihr zu Weihnachten?

Hallo zusammen, 

mein Vati hatte vor vier Jahren einen Schlaganfall mit halbseitiger Lähmung und Aphasie. Ich möchte Ihm was sinnvolles und schönes zu Weihnachten schenken. Was sind Eure Ideen? 

 

 

#2

Etcetera

Basel, Schweiz

Guten Tag Silvi

 

Etwas Sinnvolles (mit Blick auf seine Behinderung) als Überraschung zu schenken scheint mir extrem schwierig. Die Sicht deines Vaters unterscheidet sich mit ziemlich grosser Sicherheit von der Perspektive seiner Angehörigen. Also, ob beispielsweise ein „Einhand-Schneidebrett“ grosse Freude beschert?

 

Ich würde entweder mit ihm besprechen, was er sich wünscht oder im was schenken, das seine Behinderung nicht in den Mittelpunkt rückt.

 

Soll es eine Überraschung werden und etwas Abwechslung von seinem vielleicht langweiligen Alltag bringen: Eine schöne Flussfahrt (im Frühling) auf einem Ausflugsschiff, ein feines Essen in seinem Lieblingsgasthaus oder sonst etwas, alles mit all seinen Liebsten … .

 

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

 

Gruss

Christoph

355 Aufrufe | 2 Beiträge