#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Erfahrungen mit Taubheit einer Körperhälfte? Rehabilitation?

Guten Tag, 

ich suche jemanden der von seinen Erfahrungen berichten kann. Mein Vater hatte im Juli diesen Jahres einen Schlaganfall. Ausgelöst soll dieser durch einen plötzlichen Hirnschlag nebst Hirnblutung worden sein. Das linke Bein war vollständig gefühllos, die restliche komplette linke Seite war betroffen, aber nicht an jeder Stelle vollständig taub.

 

Nun hat mein Vater starke Schmerzen vor allem im linken Arm. Wenn er ihn anspannt beschreibt er das Gefühl so, als würde der ganze Arm brütend heiß werden. 

Hat jemand hier damit Erfahrungen? Verschwinden auch diese Symptome wieder? 

Vielen Lieben Dank! 

Sabrina

 

#2

Angie

Untermettingen, Deutschland

Hallo Sabrina,

bei mir was es die rechte Seite. Mir haben auf jeden Fall die Massagen geholfen und dazu Zähne zusammenbeißen und Physiotherapie. Dazu kam noch das Einrenken des Armes und des Beines. Ich hatte einen klasse Masseur 🙂

Ich würde auf jeden Fall von einem Arzt abchecken lassen ob die Adern und Venen nicht von den Knochen unterbrochen werden, das es "Heiß" wird spricht sehr dafür. Das kann ich aus Erfahrung sagen.

Viele Grüße

Angie

#3

jup11

Quarnbek, Deutschland

Hallo Sabrina,

Ich glaube es handelt sich bei den Schmerzen im Arm um Nervenschmerzen, sollte ihr mit den Ärzten abklären, die sind schwer zu behandeln.

Zur Info:

https://www.nervenschmerz-ratgeber.de/assets/files/themes/nr/NervenschmerzRatgeber.pdf

https://www.mepha.ch/media/1452/service_neuropathische-schmerzen_d.pdf

https://www.pfizer.de/fileadmin/content/pfizer.de/pdf/service/uebersicht/service_schmerz_Patientenbroschuere_Nervenschmerzen_01.PDF

Jürgen

https://www.schlaganfall-info.de/com/Drei_Jahre_danach.pdf

 

 

5930 Aufrufe | 3 Beiträge