#31
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: Etcetera

Also wurden Krankheiten erfunden,

"Nun haben wir einen Wirkstoff, jetzt müssen wir noch eine Krankheit dazu erfinden!"

Im Übrigen war ich 39 Jahre in einem die Welt umspannenden Pharmakonzern tätig...
Sepp

#32

Etcetera

Basel, Schweiz

Ohhh, Sepp! Warst Du das mit dem Vitamin C, damals?   :-)))

Übrigens:Mein Opa hatte sich mit Vitamin C-Brausetabletten in den 60er und 70er Jahren dumm und dämlich verdient. Dadurch bin ich heute in der sehr komfortablen Lage, meine SA-bedingte Arbeitsunfähigkeit (aus wirtschaftlicher Sicht) gelassen angehen zu können.

 

Schönen Sonntag noch 🙂

#33
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hi,

ich bin auch in einem führenden Pharma-/Diagnostikkonzern tätig und bekomme da vielleicht auch mehr mit als mir lieb ist. 

Ich will hier einfach mal einige Denkanstöße geben. Wir sind ja ein Organismus der durch zugeführter Nahrung/Energie (Biochemie) funktioniert. 
Ich bin der Meinung das ein Großteil unserer Nahrung eben nicht mehr die Qualität aufweist wie es früher einmal war. Da wächst ja fast nichts mehr natürlich. Überall Chemie, im Boden, auf der Nahrung, im Wasser usw. hinzu kommt noch die Genveränderten Lebensmittel (Weizen) bzw. die Überzüchtung zu Designer-Lebensmittel, wie zum Beispiel Äpfel. 
Es gibt ja inzwischen, geschälte Eier in Plastikverpackungen zu kaufen, da frag ich mich wie dumm ist die Menschheit? 

Ich denke auch viele Nahrungsmittel, Pflanzen, Gewürze usw. sind inzwischen ausgerottet. 

Unser Körper versucht natürlich hier das beste daraus zu machen, und es kommt irgendwann zu Mangelerscheinungen wie zum Beispiel Skorbut.

Medikamente wirken ja auch warum sollten eben dann auch nicht Vitamine und Mineralstoffe wirken?

Die Krebserkrankungen nehmen signifikant zu, dass bekomme ich direkt mit, ich mache unter anderem den Service für Systeme die Gewebsproben verarbeiten. Da ich mit sehr vielen Pathologen zusammenarbeite, erhalte ich Informationen aus 1. Hand. 

@hotte du hast natürlich recht, das Leben zu entschleunigen, allerdings tue ich mir da mit 43 sehr schwer, auch mit der Gelassenheit, aber ich arbeite daran 😉

und @Sepp6 mit der Aussage "Nun haben wir einen Wirkstoff, jetzt müssen wir noch eine Krankheit dazu erfinden!" bin ich nicht Deiner Meinung. Denn die Kosten eines Medikaments sind derart hoch, schon alleine wegen den Anforderungen die es zu erfüllen gibt und die große Menge an Medikamenten die in der ersten Phase in die Tonne getreten werden, dass ich keinen Konzern kenne der ein Medikament entwickelt ohne vorher den Bedarf zu kennen.

Viele Grüße

Michael

 

 

 

#34
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Ein Wirkstoff ist noch lange kein Medikament.

Und damit bin ich hier raus:)
Gruß Sepp

#35
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Huhu,

 

also Vitamine sind auf jeden Fall sehr wichtig und auch gesund, siehe diesen Artikel. Ein Mangel kann sich auf verschiedene Weisen äußern, sollte man der Meinung sein das man Vitaminmangel hat, kann man sich beim Hausarzt darauf untersuchen lassen.

 

Liebe Grüße

#36
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

also Vitamine sind auf jeden Fall sehr wichtig und auch gesund, siehe diesen Artikel

Oh, eine Abhandlung eines Brausevitaminmittelanbieters und man kann die Mittelchen auch direkt dort kaufen. Was für ein Spass an uneigennütziuger und rein hilfsbereiter Glaubwürdigkeit! 😃

 

16160 Aufrufe | 36 Beiträge