#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Wallbergsyndrom

Hallo Ihr Alle!

Bei mir funktioniert das WS so: Brennen im Vorfuß. Verkrampfungen im Ober- und Unterschenkel, dadurch starke Schmerzen in diesen Arealen. Dagegen hilft Massage, Entspannung und Meditation sowie Cannabis. Wirkung allerdings nie dauerhaft, lebe daher mit mehr oder weniger Schmerzen. Bei Aufenthalt in 30° C, nach 10 Minuten Blutdruck 200/110/puls 80. Abhilfe: Klimaanlage, Entspannung nach Jacobson, Baldrian und C. Die Temperatur Mißempfindung habe ich 1 Jahr nach dem SA durch Einnahme von Cordyceps beendet. Kam nicht wieder. Mein Sa war vor 2 Jahren. Hustenanfälle mit Schleimauswurf manches mal. Seit dem Sa massive Probleme mit Verstopfung. Wer hat Tipps für das eine oder andere Problem?

Danke

Felix

 

 

#2

jup11

Quarnbek, Deutschland

Hallo Felix,

hast du schon Muskelrelaxantien oder Botox gegen die Krämpfe ausprobiert?

Was sagt denn dein Neurologe?

siehe auch:

http://www.spastikinfo.de/wp-content/uploads/2017/04/Spastik-Ratgeber-fuer-Patienten-und-Angehoerige-Merz.pdf

Deine Verstopfung könnte auch durch die Medikamente verursacht sein, die du einnimmst, siehe

https://www.t-online.de/gesundheit/heilmittel-medikamente/id_83304008/diese-arzneimittel-machen-den-darm-traege.html

ansonsten was allgemein so gegen Verstopfung hilft:

https://www.diabetes-ratgeber.net/Verstopfung/Verstopfung-Was-den-Darm-wieder-anregt-497887.html

Das solltest du mit deinen Arzt besprechen

Jürgen

https://www.schlaganfall-info.de/com/Drei_Jahre_danach.pdf

 

#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo an Leidensgenossen!

Danke für die prompt einlangenden Hinweise. Die genannten Medikamente nahm ich schon vor dem SA ohne Verstopfungsprobleme. Ich kann offensichtlich nicht mehr die richtigen Muskelgruppen ansteuern die für die Entleerung relevant sind.

Ich habe 2 Ärzte in der Familie daher sind die Götter in weiß für mich keine Götter mehr. Leider habe ich im Zusammenhang mit meinem SA eine paar Leuchten ihrer Zunft kennengelernt. meine Neurologe meinte: Originalzitat, seien sie froh, daß sie so gut mit Marcumar eingestellt waren, sonst würden sie im Bett liegen, an die Decke starren und den Fliegenschiß zählen. Ein Cholesterin Spezialist erklärte mir ich muß unbedingt meine Ernährung umstellen, weg vom Fleisch und hin zu Gemüse ect. Auf meine Antwort, daß ich mich seit 6 Monaten hardcor vegan ernähre um eben meine argen Cholesterinwerte in den Griff zu bekommen meinte er, Ja so etwas gibt es auch, und weg war er.        

#4
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Ein kleines PC Problem meinerseits. Der Internist der mir meine irren Schmerzen ( 10) erklären sollte meinte: Sie hatten einen SA und da sind Schmerzen normal und außerdem ist ihr Bein gelähmt. In mir stieg die Wut hoch und als er an mein Bett herantrat gab ich ihm einen Tritt mit meinem Schmerzbein und fragte dann war das jetzt ein gelähmter Fuß oder nicht? Er klappte sein Laptop zu und verschwand, ich habe diesen Mann nie wieder gesehen. Nach 5 Tagen kam ich in eine tolle Rehaklinik dort lernte ich wieder sprechen, gehen, schlucken und stiegensteigen. Die Schmerzen reduzierten sich auf 8 bis 10. Schmerzstillende Medikament kamen nicht zum Einsatz da ich nur mehr eine Niere habe und die ist nicht mehr ganz in Ordnung. Ich dachte an Selbstmord, so arg waren meine Schmerzen. Nach einem Jahr ging ich in eine private Schmerzrehab, der alte Herr Dr. dort, war der erste der mein Bein berührte und folgende Diagnose stellte: Ich habe im Moment meines SA einen Muskelriß erlitten der ist zwar verheilt aber meine Muskeln haben sich so verkrampft daß ich 4 Marillenknödel große Muskelknoten habe. Nach 3 Monaten 2 mal wöchentlich massieren verschwanden die Knödel und die Schmerzen reduzierten sich auf 1 bis 5. Damit lebe ich nun. Meine Frau meint immer, schau wie gut es dir geht. Nach dem lesen der verschiedenen Beiträge in eurem Forum komme ich schön langsam zur Erkenntnis sie dürfte recht haben. Also trainiere ich weiter und wünsche Allen daß sie es schaffen sich besser zu fühlen. Was mir hilft ist ein Tens Gerät und das Training auf der Chalange Disk, Therabänder und Bewegung, wenn ich es aushalte. Radfahren und Auto fahren geht aber noch immer nicht.

Allen betroffenen viel Kraft zum durchhalten

Felix  

15558 Aufrufe | 4 Beiträge