#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo alle miteinander,

Wie der Titel schon sagt, bin ich 33 ( Mutter von 4 Kids) und hatte vor 4 Wochen einen Schlaganfall.

Ich bin "gut" dabei weg gekommen. Es war alles nicht so typisch, wie man sich das so vorstellt. Morgends bin ich aufgewacht und das linke bein hat gekribbelt, wie als wenn es eingeschlafen sei. So dachte ich dann auch.

Bin dann zur Arbeit ( viel laufen, aber auch etwas Bürotätigkeit) und habe gemerkt das das Bein immer schwerer wurde.

Bin dann am Nachmittag zum Arzt der meinte es sei der Ischias, da ich auch Rückenschmerzen hatte.

Das zwischengeschobene MRT am nächsten Tag zeigte da aber nichts. Die Kraft im Bein hatte inzwischen stark abgenommen so das ich dann in eine Neurologische klinik eingewiesen wurde. Nach allen möglichen Test´s , die hier wohl jeder kennt, wurd eich dann gleich auf die Stroke gebrahct. Logisch, die 4 Stunden waren lange rum.

 

Nach allen möglichen Tests und Untersuchungen kam dann der Schlaganfall raus.

Geblieben sind bis jetzt Sensibilitätsstörungen im linken Arm und Bein ( den Arm hab ich erst da realisiert �‍♀️)

Wärme scheint da gut zu tun, kälte garnicht. HInzu kommen noch Schmerzen...die machen mich verrückt.

 

Ich weiss nicht ob ich "bekloppt" bin aber ich habe das Gefühl , das die schmerzen immer mehr werden oder auch mal Interwallartig zu und abnehmen, genauso wie die Gefühlsstörungen. Ist es bei euch auch so? oder eher konstant?

Nun stehe ich da, mit meinem Dickschädel und weiss nicht wie ich das bewerkstelligen soll. Wie ich mit den Einschränkungen klar kommen soll...

 

Danke fürs lesen, allein das runter schreiben tat schon gut

LG Blümchen

 

 

 

 

 

 

 

#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Blümchen,

 

auch ich hatte mit 31 Jahren Ende letzten Jahres einen Schlaganfall. Stecknadelkopfgroß im Kleinhirn.

Ich nehme Marcumar ein. Ursache war dafür ein PFO.

Was war bei dir die Ursache?

Nimmst du etwas ein?

Welche Symptome hast du denn genau?