#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo, 

mein Bruder hatte letztes Jahr einen Schlaganfall, seitdem hat sich ein starker Tremor eingestellt, der enorme Probleme macht, ihm vieles verunmöglicht. Mit Bewegungstherapie und Übungen versucht mein Bruder dagegen vorzugehnen Auch medikativ hat der Arzt schon einiges probiert, bisher erfolglos oder mit zu starken Nebenwirkungen. 

Gibt es hier ähnliche Erfahrungen? Hat hier jemand einen Tremor in den Griff bekommen? 

Für Hinweise bin ich sehr dankbar! 

#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Winolin,

mit einem Tremor nach einem Schlaganfall kenne ich mich nicht aus. Aber mein Onkel hat seit Jahren einen essentiellen Tremor. Versucht wurde vieles, beispielsweise die Behandlung mit Beruhigungsmitteln, von Baldrian bis Diazepam. Auch Sporttherapie und anderes. Teilweise stellen sich Besserungen ein, aber der essentielle Tremor ist nach wie vor sehr belastend und problematisch.

 

Nun bin ich im Netz auf Berichte zu CBD-Tropfen gestoßen, mit denen ein essentieller Tremor wohl von einigen gut behandelt werden kann. CBD ist ein Wirkstoff von medizinischem Cannabis. Cannabis als Medizin selbst ist verschreibungspflichtig, aber der Wirkstoff CBD nicht, es gibt wohl CBD-Öl, das frei gekauft werden kann, ich muss mich da aber selbst noch reinfuchsen, bevor wir ihm das bestellen (der Arzt hat es leider direkt abgelehnt das zu verschreiben, mein Onkel möchte es trotzdem probieren, wir vermuten der Herr Doktor will sein Praxisbudget nicht damit belasten).

 

Wenn dich das genauer interessiert findest du hier einen ausführlichen Artikel zum Thema Tremor und Cannabis. Wie es bei meinem Onkel weitergeht kann ich dir dann gerne berichten! 

 

Beste Grüße

#3

jup11

Quarnbek, Deutschland

2740 Aufrufe | 3 Beiträge