#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Suche immer noch Hilfe!!

Hallo an alle Mitbetroffene,

habe im September 2017 einen Schlaganfall bekommen. Wie alles passiert ist, habe ich schon einmal im Forum geschildert.

Ich habe mir eigentlich mehr Hilfe durch meinen Beitrag erhofft. Leider ist dies nicht geschehen und ich werde versuchen die HIlfe eventuell nochmals durch "Einstellung eines erneuten Beitrages" zu bekommen.

Erfahrungen von Betroffenen, die auch mit den selben Symptomen jeden Tag konfrontiert sind sind mir wichtig.

Alles was ich bisher versucht habe bringt einfach keine Besserung. Die Medikamente Amitribtylin, Gabapentin und Pregabalin negativ. Schwere Nebenwirkungen bei geringster Menge. Physo.-u. Ergotherapie kein postives Ergebnis.

Zur Zeit nehme ich Dronabinol (THC) seit 8 Tagen. Geringe Dosis. Angefangen mit 2x2Tropfen. Seit 2 Tagen morgens 1 Tropfen und Abends 2 Tropfen widerrum wegen Nebenwirkungen.

Bei einer gleichzeitigen schweren Herzinsuffizienz ist Einnahme von Medikamenten gegen die Schmerzen die der Schlaganfall ausgelöst hat nicht einfach.

9 Monate sind nun fast vorbei und die ständige Verkrampfung, ständiges Krippeln in den Fingern und Berührungsempfindlichkeit der kompletten linken Körperseite werden eher schlimmer statt besser.

Jeden Tag mache ich zusätzliche Übungen mit den Fingern um die Feinmotorik und das Tastgefühl zu verbessern. Aber auch hier keine Besserung in Sicht.

Auch die Spiegeltherapie, sowie tägliches Bewegen der Arme und Beine mit einem Fahrradregenerator bringen nichts.

Hat jemand eine Idee oder eigene Erfahrungen, wie dieser Zustand verbessert werden könnte?

Kennt jemand einen Neurologen der sich auf dem Gebiet des Thalamusschmerzsyndrom und der Allodynie sehr gut auskennt und auch helfen kann?

Zur Zeit macht sich bei mir eine Art Verzweiflung breit, weil einfach nichs aber auch garnichts hilft.

Ich hoffe durch meine erneute "Einstellung des Beitrages" auf erneute Hilfe!!

 

 

 

 

 

#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Chai53,

Wenn du bei Facebook bist, melde dich in der Gruppe an: ,"schlaganfall kennt kein Alter" .

Die Gruppe ist aktiver als diese. 

Ich habe auf alle meine Fragen Amtworten bekommen....

 

LG kathi

#3

jup11

Quarnbek, Deutschland

Hallo Bernd,

was ist denn aus der Cannabis Therapie geworden, hast du es ausprobiert?

Jürgen

#4
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Jürgen,

seit 10 Tagen nehme ich jetzt das Dronabinol. Nach 6 Tagen habe ich mit Absprache meines Schmerztherapeuten die Dosis auf 1 Tropfen morgens und 2 Tropfen abends reduziert. Vorher 2-0-2 Tropfen.

Die erhoffte Besserung ist leider noch nicht eingetreten. Eher hat sich die Verkrampfung oder ständige Muskelanspannung verschlechtert.

Ich hoffe immer noch das ich Postiv berichten kann. Momentan leider nicht!

 

536 Aufrufe | 4 Beiträge