#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

mein mann hatte vor 7 tage einen Hirninfakt. vor 3 tagen haben sie die Schädeldecke geöffnet und der Druck steigt trotzdem...ist das normal? er ist erst 48 Jahre alt. hat jemand Erfahrung hier?

hallo kann mir jemand weiter helfen ?

der Druck im Kopf bei meinem Mann sinkt nicht.

die op. war vor 3 Tagen momentan ist er bei 33...20 ist stabil....er hat noch 2 kritische Tage vor sich.

wie übersteht man die?

kennt sich jemand aus?

l.g.

#2

Heinz

königswinter, Deutschland

Hallo Sabine,

Erfahrung habe ich in diesem speziellen Fall nicht. Jeder Hirninfarkt ist individuell zu sehen. Was ich Dir sagen möchte: Du kannst Deinem Mann helfen diese schwierige Zeit zu überstehen.

Es wird Dir etwas fremd vorkommen, aber versuch es einfach:

Deine Gedanken können Deinem Mann helfen diese schwierige Zeit zu überstehen. Deine Verzweiflung überträgt sich auf Deinen Mann. Du musst versuchen gedanklich bewusst, positiv davon überzeugt zu sein, dass er diesen Hirninfarkt zum einen überlebt und zum anderen die Spätfolgen gemeinsam mit Dir gut meistern wird. Das gibt ihm Zuversicht und Kraft.

Du musst wissen, dass alles mit allem verbunden ist. Somit auch Du mit Deinem Mann. Wenn Du dann zusätzlich die Möglichkeit erhältst in der Intensivstation in diesem Geiste mit Ihm zu sprechen, gibst Du ihm Kraft wieder gesund zu werden.

Meine diesbezügliche Erfahrung beruht auf der Situation, die ich 1971 durchlebt habe. Als 19 jähriger Hirnblutung, Nahtoderfahrung, Ärzte waren pessimistisch, Eltern gaben die Hoffnung nicht auf. Ich habe im Koma alles mitbekommen und nur das Positive hat mir geholfen. Damals war es eine Krankenschwester in der Intensivstation, die positiv mit mir gesprochen hat, obwohl ich nicht antworten konnte, hat mir dies gut getan und mir Kraft gegeben.

Sei stark und denke positiv. Dein Mann wird es mit Dir gemeinsam schaffen wieder positiv in die Zukunft blicken können.

Liebe Grüße

Heinz

www.selbsthilfegruppe-gehirn.de

#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Heinz danke für deine Antwort.

Das mache ich ganz fest wenn ich ihn besuche.

Rede ihm gut zu das wir das alles schaffen.. nur bricht man draußen vor der Tür zusammen und betet das die 48 kritische Stunden

bald vorüber sind.

Man sitzt zuhause und hat kein anderen Gedanken.

lieber Grüß

Sabine

#4

Heinz

königswinter, Deutschland

Halo Sabine,

Deine Gedanken kennen keine räumliche Trennung.

Also hast Du auch von zu Hause die Möglichkeit Deinem Mann positive Energie zu senden.

Das hilft auch Dir. Denn, was Du aussendest, kommt auch wieder zu Dir zurück. Also versuch es. Es hilft auch Dir.

Liebe Grüße

Heinz

530 Aufrufe | 4 Beiträge