#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo,

Vor etwas mehr als einem halben Jahr wurde bei uns in der Familie ein tiefes Loch eingerissen. Mein Opa, damals 65 Jahre alt, hatte eines Morgens einen schweren Schlaganfall bei welchem in der Behandlung raus kam, dass Er zuvor schon ein großen Schlaganfall gehabt haben muss, der wohl aber nicht bemerkt wurde. Durch diesen vorherigen Hirninfarkt, konnte ihm leider nicht ganz optimal geholfen werden, sodass sein Hirn am Abend anschwoll. Er kam in die nächste große Uniklinik, damit die Schödeldecke eröffnet werden konnte und damit er ins künstliche Koma konnte. In diesem Zustand bekam er trotz regelmäßiger Untersuchung einen weiteren großen und Lehrer kleine Schlaganfälle. Als er wach war, wurde er direkt zur Früh Reha gebracht, wo die Ärzte ihm keine wirkliche Chance geben wollten. Ich weiß das er nicht mehr der Vaterersatz sein wird, kein Gewichttraining mehr machen kann ( vorher fast täglich, mindestens 80kg Gewicht) oder generell so aktiv sein wird. Er hat eine Gesichtslähmung auf der linken Seite, der Körper ist auf der rechten Seite gelähmt( spürtz aber alles und bewegt mittlerweile ganz leicht seinen Arm wenn er sich erschreckt oder hustet), kann nicht reden( Trachealtubus, welcher immer Probleme macht) und kann nicht selbstständig schlucken. Er ist voll bei Verstand, erkennt jeden wieder und kann sich an alles erinnern. Betroffen sind größtenteils das Stammhirn, der Talamus , Hypothalamus und das Kleinhirn.

Würde gerne wissen ob jemand von Ihnen leider eine ähnliche Situation miterleben musste, um zu wissen wie viel ich ungefähr an Genesung erwarten kann.

 

Ich bedanke mit schonmal rechtherzlich bei Ihnen für ihre Aufmerksamkeit und hilfsbereitschafft.

Freundliche Grüße!

2236 Aufrufe | 1 Beiträge