#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Mein Mann ist 3 Wochen nach SA in Reha, ist durch Darmkeim sehr schwach

Hallo,

mein Mann (78) hatte Ende Januar einen schweren Schlaganfall in der Nacht, er hatte rechtsseitige Lähmungen, kann nicht schlucken und er hat eine Sprach-Aphasie. Während der 3 Wochen KKH hat er ein Darmbaktierum (Colostridium) bekommen und er hat seit c. 14 Tagen schlimmen Durchfall, der sich jetzt durch Medikamente etwas reduziert hat ( heute Nacht einmal und heute vormittag schon zweimal). Wir dürfen nur mit Schutzkleidung zu ihm.

Er ist durch den Durchfall sehr geschwächt und wenn er Therapie hatte, ist er total fertig. Er bekommt Hipp Sondennahrung, ein Mittel gegen den Darmkeim colostridium und eins gegen Pilze. Hat jemand ähnliches erlebt und kann uns vielleicht Tipps geben, was man noch tun kann? Ich bin verzweifelt!

Erschwerend kommt dazu, dass er fast blind ist und sich dadurch noch hilfloser fühlt. Auch die Sprachtherapie ist schwierig, weil er ja nicht sehen kann, was die Therapeutin ihm zeigt oder vormacht.

LG, H.

 

 

 

 

 

 

#2

Heinz

königswinter, Deutschland

Hallo Hilde,

 Versuch doch auch mal bei dem BDH Siehe http://www.bdh-reha.de/ nachzufragen, ob dort Hilfe und Unterstützung in Eurer Nähe zu den jetzt auftretenden Fragen möglich sind.

Ich wünsche Euch viel Kraft und Geduld.

Liebe Grüße

Heinz

1744 Aufrufe | 2 Beiträge