#21
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Danke für deine Antwort,
alles klar!

Sepp

#22
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo,

wollte mich mal wieder melden wie es mir geht. Mir geht es absolut nicht schlecht, eigentlich gut, aber großartige Verbesserungen bekomme ich durch Zeitablauf auch nicht hin. Also es ist so, hatte ja letztes Jahr noch 2 epileptische Anfälle bekommen. Diese sind Dank der Tabletten nicht wiedergekommen. Lähmungen waren ja nach dem Schlaganfall 2,3 Wochen nach dem SA nicht mehr da . wo ich das Gefühl allerdings habe, was schlimmer geworden ist, ist die Feinmotorik der linken Hand, (bei mir war ja die linke Seite betroffen) Was ich jetzt in den letzten Wochen verstärkt bekommen habe, ist Kopfweh. Die letzten Tage hatte ich ziemlich schlimmes Kopfweh, muss allerdings dazusagen, dass ich beruflich die letzten Wochen eben auch wieder totalen Stress hatte.

Schlechter geworden ist auch mein Blutdruck in den letzten Monaten. Da bekomme ich jetzt halt auch Tabletten. Richtig gut sind die Werte dadurch noch nicht geworden, Der dyastolische Wert liegt jetzt bei 90, das ist etwas zu viel, der Systolische Wert bei 120.

Ich werde jetzt versuchen, verstärkten Sport zu treiben, und weniger Stress zu bekommen, und dadurch die Werte etwas besser in den Griff zu bekommen.

Gruß Ralph

 

#23
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Ralf, nicht den Kopf hängen lassen, sondern immer weiter kämpfen!!!

#24

Etcetera

Basel, Schweiz

Guten Tag Ralph

Kopfschmerzen, Motorik (z.B. Zittern), Blutdruck, da passt alles hervorragend zusammen; Stress.

Klar, wir Betroffene sind vom Schlaganfall mehr oder weniger geprägt. Doch in diesem Zusammenhang würden mir die Themen Stress, Unausgeglichenheit und so weiter naheliegender erscheinen, wie der überstandene Schlaganfall.

Auch andere Faktoren sollten nicht ausgeblendet werden, wie ich meine. So werden wir älter und unser „Lebensrucksack“ wird jeden Tag schwerer, die Lebensumstände veränder sich …

Gruss aus Basel

Christoph

5304 Aufrufe | 24 Beiträge