#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo. Bin neu hier und habe eine Frage und zwar:

Mein Bruder erlitt im August 2017 einen Schlaganfall und ist seitdem komplett anders drauf.

Er sagt zu allem immer nur Ja, Nein, Ok. 

Gibt sich das nach einer gewissen Zeit wieder oder bleibt das so.

Wer hat damit Erfahrungen gemacht? Wäre echt hilfreich 😉

 

#2

Heinz

königswinter, Deutschland

Hallo,

Aug 2017, dass ist noch nicht lange her.

Es wird sich verbessern. Nehme an, er hat eine rechtsseitige Lähmung mit Sprachstörungen. Jetzt müsst ihr Geduld haben und ihn unterstützen. Dann kann er sich wieder erholen. Lasst euch nicht verunsichern und nutzt die Therapieangebote. Ruhe und Training ist jetzt im Wechsel angesagt. Aggressionen bedeuten Hilflosigkeit und sind ein Hilferuf. Er braucht vorsichtige Unterstützung, Rücksichtnahme und Förderung.

Liebe Grüße

Heinz

www.selbsthilfegruppe-gehirn.de

 

#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo.

Habe ihre Frage mit Interesse gelesen. Ich hatte 1 Jahr das selbe Problem, nach meinem Schlaganfall. (April 2016) fiel ich in einem tiefen Loch, so das ich zwar weiter leben wollte, aber mir alles egal war, was um mich rum passierte. Hatte eine halbseitige Lähmung rechts und Sprachstörung. Erst mit einer körperlichen Verbesserung, verschwand dieses Lustlose. Jetzt habe ich solch eine Freude daran, wenn wieder etwas klappt, was man neu erlernt hat. Und es ist noch lange nicht Schluss damit. Auch Jahre später treten immer noch Verbesserungen ein. Das sagte mein Neurologe zu mir, wenn man am Ball bleibt, und übt, übt und übt. Mit dem Erfolg meiner Therapien, die ich immer noch bekomme, kam die Lust, auf aktive Teilnahme am Leben, im Rahmen meiner Möglichkeiten, zurück. Aber es brauchte Zeit, denn ein SA ist kein grippaler Infekt.

#4

jup11

Quarnbek, Deutschland

#5
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Heiner, 

Kannst du laufen (Wie vor dem Schlaganfall) und was macht dein Arm/ Hand. 

Ich frag weil mein Schlaganfall im Februar 2016 war. Und krämpfe jeden Tag...... Habe aber noch ganz viele Einschränkungen. 

Liebe Grüße Kathrin 

#6
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Kathrin

Hast Du Dich vertan mit Deinem Beitrag?

 

Lg

Harmanna

#7
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Erst mal Danke für die Zuschriften. Werde mich am WE damit

richtig befassen und melde mich dann wieder 😘

871 Aufrufe | 7 Beiträge