#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

iCH HABE von anderen Btroffenen gehört, es gibt die Möglichkeit,Taxifahrtenahrten für Freizeitaktivitäten kostenfrei zu bekommen. 

 

#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo, Rosa,

ich weiß nicht, wie Dein Kankheitsgrad ist, wie eingeschränkt Du in der Bewegung bist etc. Ich kann nur von meiner Tochter berichten, die wegen ihrer Erkrankung seit mehr als drei Jahren in einem Pflegeheim des DRK lebt. Für sie kann ich (als Mutter und Betreuerin) jedes Jahr bei der Stadt Geld für solche Fahrten beantragen - nennt sich "Fahrdienst für Körperbehinderte". Monatlich bekommt sie 26,00 € für Fahrten nach Hause oder eben für Freizeitaktivitäten, die wir dann zum Jahrenende abrechnen müssen, d.h. die Quittungen vorlegen.

Auch mein Schwiegervater, der in einem Altenheim der Stadt lebte, konnten wir dieses Geld beantragen, da er, wie meine Tochter, im Rollstuhl transportiert werden musste.

Lieben Gruß

Gisela

 

 

 

 

#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Gisela,

 

ich bin zu 100% schwerbehindert und muß im Rollsthltaxi mit Tragestuhl befördert werden.

Danke für deine Antwort.

 

406 Aufrufe | 3 Beiträge