#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Halbseitige Lähmung mit Sprachverlust, jedoch ohne CT und MRT Befund

Guten Morgen,

ich bin neu hier im Forum und hoffe, jemanden zu finden, der ähnliches erlebt hat.

Meine Mutter wurde am Freitag an der Leber operiert und ist Samstag Mittag im Krankenhaus zusammengebrochen. Sie war eine Stunde bewusstlos und als sie wieder zu sich gekommen ist, war der rechte Arm gelämt. Sie konnte jedoch noch sprechen und auch sonst ging es ihr soweit gut. Es wurde sofort ein CT und MRT veranlasst, wo jedoch nichts festgestellt werden konnte. Im Laufe des Tages ging es ihr immer schlechter. Abends war sie kaum ansprechbar, die Sprache war weg und auch das rechte Bein gelähmt. Eine Lysetherapie konnte aufgrund der Leber OP nicht gemacht werden, da sie sonst verblutet wäre.

Weiterhin wurde eine Doppleruntersuchung gemacht, Lunge untersucht, der Bereich der Halswirbelsäule etc. und gestern nochmals ein CT. Alles weiterhin ohne Befund. Die Ärzte in der Uniklinik sind ratlos und tendieren dazu, dass es sich evtl. um einen epileptischen Anfall mit Toddscher Lähmung handelt. Daraufhin wird sie behandelt, jedoch tritt keine Besserung ein. Sie hat kein Fieber und auch die Vitalwerte sind völlig normal.

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Ich bin über jeden Beitrag dankbar, da ich sehr verzweifelt bin. Mein Vater ist erst im Juli an einem Schlaganfall gestorben und ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Danke,

Sonja

678 Aufrufe | 1 Beiträge