#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Zusammen. Ich bin sehr verzweifelt. Mein Opa (80), hatte vor genau eine Woche Schlaganfall. Er wurde recht schnell gefunden und sofort ins Krankenhaus gebracht. Die Rechte Seite ist gelähmt. Er spricht nicht. Er war am Anfang wach und konnte seine linke Bein und Hand bewegen. Er reagierte auf alles. Danach bekam er Fieber und Lungenentzündung. Diese hat seinen Zustand sehr verschlechtert.Durch Antibiotikum wurde die Fieber gesenkt. Im Moment ist er sehr schwach. Er ist seit 2-3 Tage nicht wach, er schläft die ganze Zeit. Die Ärzte sagen es gibt keine Verbesserung und auch keine Verschlechterung. BLUTDRUCK und Fieber ist in Norm. Aber er schläft die ganze Zeit. Er hat aber Reflexe. Ist solche Zustand normal? Ich hab Angst. Das ist so schwer mit diese Situation umzugehen. Überlebt er? Kein Mensch kann etwas genaues sagen... Das macht mich fertig . Mein Opa war sehr Fitt, er hat sich immer gesund ernährt, hat viel bewegt, hat nicht geraucht und nicht getrunken. Wir vermuten dass es höheren Blutdruck hatte und Herzrythmusstörungen. Kennt sich jemand hier aus bitte? Kann sein Zustand sich verbessern? Ich wünsche so sehr dass er überlebt. BITTE schreibt mir was ihr denkt... Ich bin sehr verzweifelt...DANKE....

#2

jup11

Quarnbek, Deutschland

Hallo Nina,

ich werde mal versuchen dir zu antworten.

Nach so einen schweren Schlaganfall ist es normal, dass man sehr viel schläft, das Gehirn versucht sich zu regenerieren. 

Hoher Blutdruck und Vorhofflimmern sind häufige Ursachen für einen Schlaganfall, der Blutdruck lässt sich mit Medikamente einstellen und bei Vorhofflimmern nimmt man Gerinnungshemmer ein. Was sagen denn die Ärzte, was die Ursache war?

Nach dem Krankenhaus kommt dein Opa zur Frühreha oder zur Geriatrie, je nach seinem Zustand denn danach zur Reha oder ins Pflegeheim.

Wie geht es deinen Opa inzwischen?

Jürgen

http://www.schlaganfall-info.de/com/Drei_Jahre_danach.pdf

 

1012 Aufrufe | 2 Beiträge