#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob jemand Erfahrungen gemacht hat, mit einem Kondomurinal?

LG

Kerstin

#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Kerstin,

ja, ich hatte ein Urinalkondom. Das ist wesentlich angenehmer, als der Schlauch in der Harnröhre. Den normalen Katheder habe ich mir regelmäßig gezogen, weil er in der Blase gestochen hat, darauf hat mir eine Schwester das Urinalkondom angezogen. Die gibt es in verschiedenen Größen, sodass wirklich jeder damit zu Recht kommt.

Liebe Grüße Manfred

#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo

der vorteil ist wenigen infektionen und die blase kann eigenständig arbeiten.

lg maigloeckchen 

#4
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Mein Vater hat diese vor seinem letzten SA auch benutzt. Das Problem war er hat einen Schlupfpenis da rutschen die leicht ab. Wir sind dann zum Urologen und der hat welche verschrieben die halten. Ist 10 mal besser mal nass zu sein weil er abrutscht als Dauerkatheter.

#5
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Micha hatte auch Urinalkondoma und die waren super. Wenn sie wirklich passen, man muss ein wenig ausprobieren beim Urologen, dann halten sie selbst die Physiotherapie durch Wir waren äusserst zufrieden und wir hatten seit den Urinalen keine Harnwegsinfektionen mehr. Mein Mann musste wegen seines nicht vorhandenen Immunsystems sowieso aufpassen,dass er keine Infektionen bekommt und die Kondome waren das Beste was wir tun konnten.

Am Anfang muss man auch als Pflegende ein wenig üben, aber dann klappt das sehr gut. Allerdings habe ich sie nicht 24h dran gelassen, was man eigentlich könnte, wir haben sie alle 8h getauscht, aufgrund der Hygiene.

LG

Denise

#6
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo zusammen

Ich bin im Pflegeheim und habe eine sehr starke Inkontinenz
Trage täglich 5-6 doppelte Einlagen.
Der ständige Wechsel ist notwendig da ich durch den Urin einen Hautausschlag bekommen habe
War 3 Tage zu einer Untersuchung in Klinik wegen Gelenkschmerzen.
Das Personal setzte dort Urinalkondome bei mir ein um den Windel Wechsel zu vermeiden.
Es war für mich eine totale Erleichterung
Anmerkung, die U-Kondome sind weitaus günstiger als die Einlagen.
Ich möchte in Zukunft nur noch U- Kondome benutzen.
Übernimmt dies die Kk
Bin auch zuzahlungsbefreit.
lg
berty

#7

jup11

Quarnbek, Deutschland

#8
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

jürgen das stimmt.

bekomme alle hilfsmittel von der kasse genehmigt:-)

5487 Aufrufe | 8 Beiträge