#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hilfe bei Spastik Krämpfe und Schmerzen

Ich habe eine fortgeschrittene extreme Hemiparese nicht durch Schlaganfall, sondern durch OP eines Gehirntumors in 1999 bekommen.

Bedingt durch die Spastik musste ich mein Gehstock mit einem Rollstuhl tauschen und bin jetzt in einem Pflegeheim auf ständige Hilfe (Pflegegrad 3) angewiesen.

Vor 3 Jahren hatte ich noch Hoffnung auf Besserung durch einen indischen Ayurveda Therapeuten, den ich in Indien – Goa kennenlernte.

Von diesem bekam ich nach der Therapie einen köstlichen Cannabistee der mir sofort geholfen hat und die schmerzen waren wie weggeblasen.

In Deutschland zurück fehlte mir dies alles und ich fiel in ein tiefes Loch.

Für meine extremen spastischen Verkrampfungen bekomme ich seit 3 Jahren Botox, alle 3 Monate.

Leider wirkt es bei mir nur 6-8 Wochen, danach beginnen wieder die schmerzhaften Verkrampfungen.

Als Ausgleich für Cannabis bekam ich Sativex genehmigt was ich auch regelmäßig nehme.

Sativex hat bei weiten nicht die schmerzstillende beruhigende Wirkung wie ein Cannabis Tee.

Werde mit meinem doc reden ob er mir Cannabisblüten verordnet.

Liebe Grüße

berty

                                      


                        

1300 Aufrufe | 1 Beiträge