#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Welche Tabletten

Hallo,

meine Mutter ist bald 89 hat 4 Schlaganfälle, Oberschenkelhalsbruch ....

Habe eine Frage , auf Grund Ihrer Altersdemenz ist sie in der Nacht total unruhig. Kann man ihr ein Medikament

geben , dass sie für die Nacht etwas beruhigt. Die Hausärztin hat ihr Tavor gegeben, das hat sie allerdings noch

munterer gemacht.

Sie hat jetzt Angst und verschreibt nichts mehr.

Kann mir da jemand nen Tipp geben.

 

#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Petra,

Frag die Hausärztin mal nach Melperon und Oxazepan zur Nacht !

Bei uns klappt die Nachtruhe damit ganz gut.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »ginasi« (17.09.2017, 10:54)
#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Petra,

 

vielleicht reagiert Sie gegenteilig darauf. Würde eine andere Wirkstoffgruppe mal versuchen und vor allem etwas, das einen nicht total neben sich stehen lässt. Versucht es doch mal mit etwas weniger starkem. Muskelrelaxans sind je nach Folgen des Schlaganfalls nicht immer so empfehlenswert. Vielleicht ist der Neurologe da der bessere Ansprechpartner. Nimmt Sie sonst noch Medikamente ein? Vielleicht war es einfach nur eine Wechselwirkung.... es gibt sicher noch eine Option - nur sind alle nicht immer für alle geeignet. Deine Hausärztin ist sicher mit der Frage überfordert.

Was ist mit etwas vorlesen? Vielleicht beschäftigt Sie ja etwas. Kann sie sprechen? Ich hatte nach meiner Hirnblutung starke Alpträume aus der Zeit der Klinik und Reha..... vielleicht hilft Ihr reden? Pfefferminzöl auf die Schläfe kann auch entspannend und Kopfschmerz lindernd sein, wenn man es mag ... allerdings darf dieses nicht ins Auge gelangen!!

1720 Aufrufe | 3 Beiträge