#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Zusammen,

 

Habe vor 3 Wochen o.g. Ischämien erlitten. Meine Sprache ist verlangsamt, Kurzzeitgedächtnis eingeschränkt, Lähmungserscheinungen im li. Bein und im Arm. Auf Marcumar eingestellt. Ab Montag geht die Reha los.

insgesamt habe ich wohl recht viel Glück gehabt, trotzdem geht es mir momentan sehr schlecht.

Was mich zur Zeit stark beschäftigt, sind diese extremen Gefühlsschwankungen, die sich nicht steuern lassen und die Angst, das noch mehr passiert.

Versuche mich so gut es geht abzulenken und unter Menschen zu sein, was jedoch nur eingeschränkt möglich ist, da ich immer sehr müde und nicht so belastbar bin.

 

Ist das eine normale Phase nach dem Schlaganfall, geht es einigen auch so und was macht ihr dagegen?

 

Liebe Grüße

Sonne

#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Nicole,

dieses Befinden ist nicht Ungewöhnliches.
Konzentriere dich in der Reha ganz auf dich und erlebe bewusst jedes -noch so kleine- Geschehen in der Natur.Selbst das Beobachten einer Ameise kann Freude bereiten!
Es gibt Betroffene, die das nicht mehr können...

Kämpfe dich in kleinen Schritten wieder ins Leben zurück und habe Geduld, Geduld und nochmals Geduld.
Ich wünsche dir Alles Gute und würde mich freuen,
wieder von dir zu hören!

Gruß Sepp

 

863 Aufrufe | 2 Beiträge