#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Guten morgen,

hat jemand Erfahrungen mit Sehnen anritzen? 

Meine physo hat mir dazu geraten. Um die spastik zu lösen und dem Arm, die Hand und das Bein beweglicher zu machen. Ich hab einen hohen Tonus.

#2

jup11

Quarnbek, Deutschland

#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Jürgen, 

Genau das meine ich. Meine Physiotherapeutin hat gesagt, dass sie nur die Schön Klinik kennt die diese Eingriffe machen.

Vielleicht kennt ja einer aus dem Forum noch eine andere Klinik?

Nein, botox habe ich noch nicht ausprobiert. Hast du Erfahrungen damit?

LG Kathrin 

#4

jup11

Quarnbek, Deutschland

Hallo Kathrin,

bei mir hat man Botox mehrfach im Bein ausprobiert, immer ohne jegliche Wirkung, wahrscheinlich habe ich Antikörper gegen das Nervengift. Das kann bei dir aber ganz anders sein, jeder reagiert darauf anders, meist beginnt man mit einer niedrigen Dosis und steigert die beim nächsten spritzen um eine optimale Wirkung zu haben. Die Wirkung hält ca. 3 Monate an, denn muss wieder gespritzt werden. Man muss lange auf einen Termin in der Botulinumtoxin-Ambulanz warten.

Hier noch eine Info:

http://www.spastikinfo.de/wp-content/uploads/2017/04/Spastik-Ratgeber-fuer-Patienten-und-Angehoerige-Merz.pdf

Jürgen

1395 Aufrufe | 4 Beiträge