#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

to have or to have not

5 Wochen in den Schmieder Kliniken HD neurologisch rehabilitiert. 1x auf dem GALILEO gestanden.

Re. Bein immer noch schlaff - ein fall für eine Vibrationsplatte?

Wer weiss etwas über Spiegeltherapie?

#2

jup11

Quarnbek, Deutschland

Hallo Joachim,

auf eine Vibrationsplatte gehe ich auch beim Sport, hauptsächlich um das Gleichgewicht zu verbessern, ansonsten wird damit wohl die Tiefenmuskelatur gestärkt, siehe http://www.apotheken-umschau.de/Sport/So-trainieren-Sie-die-Tiefenmuskulatur-495195.html

Mit der Spiegeltherapie habe ich es auch eine ganze Zeit versucht, erst nur mit Bewegungen, später denn auch mit Gegenständen. Ich hatte keinen Erfolg damit, siehe auch meine Krankengeschichte. Das bedeutet nicht, dass es bei dir nicht hilft, spreche mal mit deinen Ergos, die kennen sich damit aus.

Wie hat es dir bei den Schmieder Kliniken gefallen? Die haben ja einen sehr guten Ruf.

Jürgen

http://www.schlaganfall-info.de/com/Drei_Jahre_danach.pdf

 

#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Ich denke so eine Vibrationsplatte - natürlich nur in Absprache mit dem Arzt - ist gar nicht schlecht. Durch diese Vibrationen wird ja auch die tieferliegende Muskulatur angeregt und trägt so mit zur Stabilisierung bei.

1538 Aufrufe | 3 Beiträge