#31
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo zusammen,

 

An sich halte ich es für eine gute Idee sich Unterstützung aus unserem Nachbarland zu holen. Mir fiel es am Anfang auch sehr schwer und ich irrte mit Fragen umher: Können die Kräfte gut genug Deutsch sprechen. Wie ist der Ablauf? Welchen Anbieter wählt man bei der schier unüberschaubaren Zahl...

Es wurden ja schon ein paar seriöse Vertreter dieser Kategorie genannt. Ich habe ein paar Mal hin und her gewechselt. Die Sprachkenntnisse waren mir sehr wichtig. Jetzt bin ich seit anderthalb Jahren bei Help4Seniors und kann mich nicht beklagen. Ich hoffe du findest was. Lass dir Zeit und scheue dich nicht davor, auch mal den Anbieter zu wechseln. Im Endeffekt lohnt es sich (auch finanziell). Viel Erfolg!!

 

Viele Grüße,
Peter

#32
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

ich finde, das ist ein ganz schwieriges und sensibles Thema. Sicherlich sind polnische Pflegekräfte billiger als die Deutschen. Aber wie sieht es mit der Qualifikation aus? Ist die vergleichbar? Wohnen die Damen dann bei dem der zu pflegen ist? Wer übernimmt die Kosten für die Unterbringung. Was ist mich der Sprachbarriere?

#33
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo, wenn du eine Pflegekraft aus Osteuropa suchst, kann ich dir das Unternehmen http://www.pflegekrafteauspolen.de mit reinem Gewissen empfehlen. Vor zwei Jahren habe ich eine private Altenpflegerin für meine neunzigjährige Tante gesucht. Eine von meinen Arbeitskolleginnen hat mir diese Firma aus Polen empfohlen. Tatsächlich sind polnische Pflegekräfte günstiger. Es gibt keine Sprachbarriere. Heutzutage beschäftige ich schon die vierte Pflegekraft aus Polen. Ich halte es für wesentlich, dass alle empfohlenen Seniorenbetreuerinnen Deutsch sprechen. Die oben genannte Pflegeagentur kennt das aktuelle Recht in Deutschland. Alles lässt sich unkompliziert erledigen. 

13809 Aufrufe | 33 Beiträge