#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Ich wurde heute kräftig beschimpft und mit einer Anzeige beim Ordnungsamt bedroht. Ich habe im Einkaufszentrum auf dem Behindertenparkplatz geparkt.

Wir haben den Parkausweis und mein Mann ist immer Beifahrer und saß auch im Auto. Der Ausweis lag sichtbar hinter der Scheibe. Ich mußte in die Apotheke

und Medikamente abholen. Der" Beschimpfer" war der Meinung ich dürfe trotzdem nicht den Rolliparkplatz benutzen und hat sich schrecklich aufgeregt. Meine Erklärung hat er sich gar nicht angehört.

Darf ich oder darf ich nicht ??f92t3130p43300n8.gif

Ich denke, die Parkerleichterung gilt nicht nur für den Behinderten als Selbstfahrer sondern auch für den ihn jeweils befördernden Fahrzeugführer, oder ??

 
Gruß
10966086fh.gif
Leben ist, das was ist, nicht das was man plant.
#2

jup11

Quarnbek, Deutschland

Hallo Gisela,

wenn ihr den blauen Parkausweis habt, dürft ihr auf Behindertenparkplätzen parken, jedoch nur, wenn dein Mann auch dabei ist.

Zur Info:

http://www.verkehrslexikon.de/Texte/ParkenBehindert01.php

Die genannten Parkerleichterungen gelten nicht nur für einen behinderten Fahrzeugführer, sondern auch dann, wenn der Behinderte durch eine andere Person befördert wird. Allerdings muss es sich tatsächlich um eine Beförderung des Behinderten handeln; eine Besorgung im Interesse des Behinderten genügt nicht.

Jürgen

http://www.schlaganfall-info.de/com/Drei_Jahre_danach.pdf

#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Danke Jürgen !

Also darf ich es doch nicht !!!! weil, wie du schreibst :

Allerdings muß es sich tatsächlich um eine Beförderung des Behinderten handeln; eine Besorgung im Interesse des Behinderten genügt nicht !!!

 

 

 

#4
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hi, solange du deinen Mann dabei hast, darfst du da parken.

Allerdings ist dein Mann ja im Auto geblieben-dann darfst du es theoretisch trotzdem, aber da du ja nicht gehbehindert bist, nimmst du eventuell jemandem den Platz weg, der ihn dringender braucht.

 

#5
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Kim,

stimmt leider nicht ,auch wenn mein Mann dabei ist, darf ich für Besorgungen dort nicht parken. Nehme ich ihn mit (im Rolli) zu den Besorgungen, dann ja.. Das weiß ich jetzt und werde mich daran halten.

LG Gisela

#6
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Aber du hast ihn doch befördert....hört sich nach einem Grenzfall an.

#7
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

#8

jup11

Quarnbek, Deutschland

Hallo Gisela,

um auf der sicheren Seite zu sein, muss dein Mann zur Apotheke gehen und die Besorgung machen. 

Das wäre denn auch gleichzeitig ein Training für deinen Mann.

Jürgen

#9
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Ja Jürgen, schön wäre es wenn er das könnte !!

Er kann ohne meine Stütze und Stock nicht allein gehen und auch nicht sprechen. Also bleibt er bei kleinen Besorgungen im Auto. Aber ich weiß jetzt Bescheid und werde solche Situationen vermeiden !! 😉

Gruß Gisela

732 Aufrufe | 9 Beiträge