#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo und Grüße an alle Forum User.

Meine Beschwerden: Taubheitsgefühl linke Körperhälfte, von Kopf bis zur Hüfte

(Ich bin 53 Jahre, komme aus Lembruch Kreis Diepholz. Hatte vor ca. 7 Wochen einen Schlaganfall. (Hirnbluten im Thalamus). Eine Woche war ich in Damme auf der "Stroke Unit". Bei Einlieferung hatte ich Werte von 235/138. Jetzt liegt der Wert im normalen Bereich. 130/75. Das beruht natürlich auf die Einnahme der verschriebenen Medikamente. Ich möchte mich nicht mit diesen fiesen Medikamenten herumschlagen, Bei Durchsicht der Nebenwirkungen stieg der BD auf 170 😃 😃 . Daher meine Frage: Wer hat Erfahrung mit Blutdruck senkenden Mittel auf natürlicher Basis?

#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Franz,

die Blutdrucksenker werden von Betroffenen sehr unterschiedlich vertragen.

Und jetzt halte dich fest:
Mir wurde Enalapril 10 mg (sowie ein zusätzlicher Wasser"ausscheider") verschrieben, welches in keinster Weise wirkte.

Ich bestand darauf, diesen Wirkstoff von einem anderen Hersteller zu bekommen; also auf dem Rezept an zu kreuzeln.
So testete ich Enabeta comp 10/25 mg und: Unglaublich positive Wirkung, also Senkung des Blutdrucks auf Traumwerte!

Ich teilte dies meiner behandelten (erfahrenen) Ärztin mit; dieser war so ein Effekt unbekannt...
Mir als MA eines Pharmakonzerns aber sehr wohl!
Vor dem (großen) SA vor 8 Jahren hatte ich bis 270/210, heute um die 110/70, bisweilen unter100/65.

Ich kann dir nur empfehlen, unter allen Umständen das für dich wirksamste Mittel heraus zu finden.
Lasse dich wenn nötig auch auf einen Streit ein.

Alles Gute dir!
Sepp

 

 

#3

jup11

Quarnbek, Deutschland

Hallo Franz,

du kannst froh sein, dass der Schlaganfall bei dir so glimpflich verlaufen ist.

Bei den Blutdruckwerten die du beim Schlaganfall hattest, sehe ich keine Möglichkeit mit natürlichen Mitteln, Ernährungsumstellung und Sport zu guten Werten zu kommen. 

Solange du nicht von Nebenwirkungen der Blutdrucksenkern betroffen bist, ist doch alles im grünen Bereich, ansonsten gibt gibt es ja noch andere Blutdrucksenker.

Wichtig ist, dass du die Blutdruck unter Kontrolle behältst, sonst kann es zu einen weiteren Schlaganfall kommen.

Jürgen

http://www.schlaganfall-info.de/com/Drei_Jahre_danach.pdf

#4
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo und danke für eure Antworten Sepp&Jup11. Anfangs an der Doc bzw. Krankenhaus mir 4 verschiedene verschrieben:

1. Irbesartan 1x

 2.Amlodipin 2x

3. HCT 1x

4. Moxonidin 02,mg 1x

Mittlerweile sind die Bd Werte so gesunken, dass ich Nr.4 absetzen konnte und Nr. 2 nur noch 1x täglich. Werte jetzt morgens ca. 115/68. Über Tag so ca. 130/75. Also alles so weit. 

Die größten Probleme habe ich mit den Taubheits und Kribbelgefühlen der linken Körperhälfte-also Gesicht, Kopfhaut, Brust und Rückenbereich. Habt ihr da Erfahrung, ob das jemals wieder verschwindet? Der Arzt hat mir KGZNS verschrieben, da bekomme ich linksseitige Rückenmassage, was nun wirklich bei mir absolut null bringt. Was kann man noch machen, um die Nerven wieder in Gang/Verbindung zu bringen? Sport mach ich 3x die Woche jeweils 3/4 Std. auf dem Rudergerät. Danke schon mal für eure Vorschläge.

484 Aufrufe | 4 Beiträge