#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo, ich bin neu hier, hoffe ich bin hier richtig. Mein Papa ist momentan verzweifelt und sucht nach einer Lösung für seine Probleme, leider wissen wir nicht mehr an wen wir uns wenden können. Neurologe, HNO, Kardiologe usw wissen keine Hilfe.

Er hatte am 25.7.2016 eine OP der Aorta ascendens und des Aortenbogens wegen einem Aneurysma, die Op ist laut OP Bericht komplikationslos verlaufen, auch der Postoperative Verlauf. 

Uns ist ein paar Tage nach der Op aufgefallen dass er sich komisch verhält, zb Sachen gesehen hat die es im Raum nicht gab und Dinge gehört hat die gar nicht da waren, er hat sich und uns damit verrückt gemacht, meine Mutter hat darauf hin mit den Ärzten telefoniert und er wurde mit einem Medikament für Schizophrenie behandelt.. dieses Medikament wurde ein paar Tage danach wieder ausgeschlichen und alles war soweit wieder in Ordnung. 

Er war nach der Op natürlich ein paar Wochen auf Reha, hat alles soweit geklappt. 

Dann kamen langsam die Probleme, er hat bis jetzt immer wieder Sehausfälle, Doppelsehen, seine Finger werden taub, seine Lippe hängt einseitig, Schwindel sodass er sich festhalten muss und die Zunge wird taub und mit am Schlimmsten ist der wahnsinnige Druck in seinem Kopf meint er. 

Wegen diesen Problemen haben wir eine Kernspintomographie des Schädels machen lassen, in der heraus kam dass er wohl eine lakunäre Ischämie im Marklager rechts hat, mit rückläufiger Diffusionsstörung und eine ausgeprägte Pansinusitis.

Die Symptome kommen alle unabhängig voneinander soweit ich weiß. Er hatte jetzt vor 2 Wochen noch die Op der Nasennebenhöhlen wegen der Pansinusitis, in der Hoffnung dass es etwas besser wird mit dem Druck im Kopf. Aber leider hat sich gar nichts getan, erst heute morgen saß ich wieder mit ihm am Tisch und plötzlich wurde seine halbe Lippe taub und hing nach unten. Er war im Januar mit meiner Mutter eine Woche im Urlaub in Südtirol und in dieser Woche hatte er gar keine Probleme. 

Ich würde ihm gerne helfen aber wir wissen nicht mehr an welche Ärzte man sich wenden könnte und ob diese Symptome davon kommen oder ob doch etwas anderes noch sein könnte. Es wurde schon mehrmals Ct und Mrt jetzt gemacht aber es kam nichts raus was wir nicht schon wussten. 

Wir hoffen nur dass diese Symptome wieder verschwinden, allerdings haben wir das Gefühl dass es seit der OP der Nasennebenhöhlen wieder schlimmer geworden ist. 

Vielleicht weiß ja jmd etwas, ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!

liebe grüße 🙂

 

478 Aufrufe | 1 Beiträge