#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo alle zusammen,

 

wer hat Erfahrungen mit Schlaganfallpatienten, bei denen das Schlafzentrum betroffen ist? Gibt es hier irgendetwas um da was ändern zu können, wacher zu werden, zu stimulieren, was auch immer? Sind diese Patienten wieder wach zu bekommen? Ganz ehrlich ich bin ziemlich verzweifelt!

 

LG Rike

#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Rike,

bei einem Schlaganfall durch eine Durchblutungsstörung des Gehirns stirbt Nervengewebe ab. Dadurch entstehen Schädigungen die der Patient bewusst wahrnimmt. Häufig plagt sie Antriebslosigkeit. Hinzu können Angstgefühle, Schlafstörungen, Appetitlosigkeit oder innere Unruhe kommen. Meistens entsteht eine physchologische Schädigung im Gehirn was z. B. zu einer Post Stroke Depression führen kann. Ein SA führt dem Betroffenen vor Augen wie verletzbar man doch ist, auch die Therapien oder das langwierige Schlucktraining, Sprachstörrungen oder auch die Lähmungen tun da Ihr übrigens. Meistens werden diese Formen der Depression zu spät von den Ärtzten erkannt, die nötigen Antidepressiva nicht zugeführt um die Unterversorgung an Adrenalin zu erhöhen. Sprich am Besten den Behandelten Artzt auf die Depression an.

Liebe Grüße Rüdi

:)

#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Rüdi,

 

vielen Dank schon mal. Im Moment habe ich tierische Angst, dass mein Vater nicht mehr richtig wach wird. Kann man sowas trainieren? Also wacher zu werden?

 

LG Rike

#4
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Rike,

dass einzigste was ausser Medikamente einen Sinn macht, wäre eine Neuropsychologie Therapie. Bei der Therpaie muss er aber auch mitmachen, wenn er nur schläft, wird keine Therapie nicht ansprechen. Am schnellsten greifen da nur Medikamente, wenigstens Ihn nur soweit zu bringen das er Therapiepiert werden ist.

Liebe Grüße Rüdi

:) 

#5
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Rike wie ist es mit deinem erkrankten Angehörigen weitergegangen ? 

4017 Aufrufe | 5 Beiträge