#1
Avatar

ela

Gast

Hallo ich bin Ela,
mein freund hat am Montag einen Schlaganfall erlittern. Er konnte reden und hat auf alles reagiert. Er mußte aber in der Nacht operiert werden weil der Druck im Gehirn zu stark wurde, danch noch eine OP. Später hat man Ihn ins künstliche Koma versetzt. Leider geht der Gehirndruck nicht runter. Er ist seit 2 Tage auf 21 angestiegen. Die Lage ist sehr kritsch. Das Gute daran ist, das er in der Charitee in Berlin liegt.
Aber ich habe wahnsinnige Angst um Ihn.
Wer kann mir berichten oder aus eigener Erfahrung sprechen. Das würde mir sehr helfen.
#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Ela
Willkommen in diesem tollen Forum.
Ich habe damals mit 29 Jahren einen Hirnschlag
;(erleiden müssen-die Ärzte legten mich auch in ein 7wöchiges Koma-der Hirndruck stieg
bei mir auch gewaltig an-wie Sie mich langsam wieder aufwachen liessen begann für mich
ein neues Leben-ich konnte überhaubt nicht mehr sprechen ,konnte mich auch nicht mehr großartig
bewegen-musste das komplette Programm das so ein Hirnschlag
;(mit sich gefürht hat wieder neu erlernen.sagten doch die sogenanten Götter in Weis das Sie in der Nacht wo sie mich Kopf operierten mir eine 10% Überlebenschance gaben-heute 7 Jahre danach führe ich mit einer Halbseitenlähmung ;) ein halbwegs normales Leben-nachzulesen auch auf meiner Hp. die www Adresse findest Du unten.
 
Meiner Familie sagten Sie das Sie jetzt sowieso nichts für mich machen könnten als ich im Koma lag und das Sie ihre Kraft für das was danach kommt aufheben soll.
Wünsche deinem Freund die bestmöglichen Erfolge.
Viele Grüsse nach Berlin sendet der Stephan vom Odenwald
:)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »beersche« (08.07.2007, 16:58)
#3
Avatar

ela

Gast

Danke das baut mich sehr auf
#4
Avatar

Elli62

Gast

Hallo ela,
nach dem wir uns im chat schon kurz kenengelernt haben, möchte ích dich an dieser Stelle noch einmal im Forum begrüßen!
Hier kann sicher jeder deine verzweifelte Situation verstehen, deinen Schock und deine Angst!
Ich hoffe, dass du hier weiterhin Antworten auf deine Fragen findest.
Alles gute und viel Kraft für euch
 
Liebe Gruße
ELLI
#5
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Ela,
 
auch von mir ein herzliches Willkommen.
 
Meine Frau würde dich gut verstehen, denn bei mir war 5 Wochen nicht klar, ob ich überleben werde.
Keiner der Ärzte glaubte an mein Überleben und wenn doch, nur als schwerst Pflegefall,- kompett gelähmt mit Ernährungssonde und künstlicher Beatmung.
Die Ärzte erklärten meiner Frau, stellen sie sich einen Computer vor an dem der Stecker gezogen wurde und sie möchten ein Programm finden.
Also nichts geht mehr und Null Hoffnung.
 
Nach 2 Jahren fuhr ich wieder mit meinem Auto ung ging!!! im Supermarkt einkaufen.
Meine Frau macht 2-3x im Jahr Urlaub zum Golfen und ich versorge mich alleine.
 
 
Liebe Grüße Manfred

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Manfred_Mader« (09.07.2007, 10:52)
1297 Aufrufe | 5 Beiträge