#1

Glücksbringer

Zweibrücken, Deutschland

Hallo ihr Lieben,

mein Mann hatte vor drei Jahren mit 43 einen Schlaganfall. Er hatte sich körperlich gut erholt, wir führten eine Ehe wie vorher. Nach ca. 6 Monaten änderte sich alles. Er fing an zu erzählen, dass seine Seite jetzt gelähmt sei, dass er schwerst Gehbehindert sei und das seine Seite auch manchmal stinke weil sie abfault (dazu ist zu sagen, dass mein Mann keine körperlichen Einschränkungen hat und er ganz normal geht, er kann 40 kg mit seinem Bein drücken und auch sein Arm funktioniert wunderbar). Seine Laune wurde immer schlimmer. Heute ist er schwerst Depressiv, weigert sich seine Tabletten zu nehmen und liegt den ganzen Tag im Bett.

Meine Frage: Kann jemand eine Reha-Klinik empfehlen, die sich auf psychische Erkrankungen auch Persönlichkeitsänderungen nach einem Schlaganfall spezialisiert haben? Oder gibt es Kliniken die für so etwas zu empfehlen sind?

Vielen Dank für eure Hilfe

Manuela

#2

Snoopy69

Ansbach, Deutschland

Hallo Manuela,

Ich kann Dir keine Klinik empfehlen, kann nur sagen, dass es mir ähnlich geht wie Deinem Mann. Ich hatte vor zwei Jahren einen schweren SA, hab mich relativ schnell erholt, könnte wieder laufen, bis auf dem Arm, der noch recht lahm ist. Ging eigentlich täglich 6 km spazieren, aber seit einem halben Jahr ist mein Zustand schlechter geworden, keine Spaziergänge mehr, da einfach die Kraft in den Beinen fehlt. Auch ich hab immer das Gefühl, dass die Lähmungen schlechter geworden sind und auch das Gefühl, dass das Gehirn an der betroffenen Seite zum faulen anfängt. 

Mein Neurologe schiebt auch alles auf die Psyche und will mich vollpumpen mit Antidepressiva, was ich aber ablehne, da es sich nicht mit den anderen Medikamenten verträgt, was aber seitens des Neurologen abgetan wird. Bin auch verzweifelt, weil mir nicht so recht geholfen werden kann. Aber an eine Psychoreha denke ich nicht, da ich Angst habe mit Medikamenten vollgepumpt zu werden.

 

Wollt damit nur sagen, dass es mir ähnlich wie Deinem Mann geht.

LG

Jasmin 

#3

jup11

Quarnbek, Deutschland

87 Aufrufe | 3 Beiträge